Nase absaugen, Spatz findet es natürlich doof - wie macht ihr es?

Hallo :-)

mein Spatz hat immer irgendwie Husten und ne Laufnase auch als der Husten vor ner Weile mal richtig schlimm war waren wir beim Kinderarzt der zum Glück gesagt hat das es nix mit der Lunge oder den Bronchien is

Der Husten klingt auch nach Kehlkopf sagte sie

Dann hat sie die schnupfnase festgestellt gefragt ob das immer so is - ja ich bin die ganze zeit mit nem Taschentuch an ihm dran

Da er ja noch nicht schnauben kann bleibt immer Schnodder in der Nase und läuft auch "hinten" lang was den Husten auslöst

Ständige Laufnase - ständig Husten

Also müssen wir die schnupfnase in den Griff bekommen dann wird der Husten auch besser

Wie müssten Nase spülen, wurde auch besser

Jetzt ist der Husten wieder doller auch die Nase is mehr dicht und läuft

Jetzt saug ich die Nase immer vorm schlafen ab da ihm das natürlich nicht gefällt Wickel ich ihn in ne Decke und er weint und schreiht aber ich kann fix absaugen und dann wird gekuschelt

Wie macht ihr es denn wenn ihr nase absaugen "müsst"?
Habt ihr n Trick das es nicht ganz so schlimm für ihn is?
Oder is es bei euch genau so und dann muss man da durch?

Lg kitty und schlafender Spatz der mit freier Nase gleich viel besser schläft ohne zu Husten

1

mal im Ernst: mach das mal bei dir selbst. Man hat das Gefühl man saugt sich die Mandeln raus und es ist wirklich ein widerliches Gefühl wenns hochgezogen wird das man fast Brechreiz bekommt.

Habs einmal probiert weil ich nicht schneuzen darf dadurch bekomme ich ein schmerzhaftes Stechen am Trommelfell mir ist als Kind deswegen das Trommelfell geplatzt hab da jetzt ne Narbe drauf.

Was bei mir und Tochter wirklich sehr gut hilft sind Nasentropfen gibts in der Apotheke für 1.20€ und man hat den halben Tag ruhe.

Lg

8

Sorry, dann hast du es falsch gemacht!man sollte behutsam saugen!

10

Hallo

Ich fand den Nasensauger nicht so schlimm, grauslicher fand ich die Nasendusche die mein Kind nehmen sollte.

Lg puschl

weiteren Kommentar laden
2

Dieses Nasensaugen ist total unnötig! Was raus muss, kommt raus.
Besser Engelwurzbalsam und Salznasenspray, das löst genug.
Falls dein Kind arge Probleme mit dem atmen hat, leg einen Aktenordner unter die Matratze, dadurch wird das atmen erleichtert

3

Hey,

mein Sohn hasst es auch und ich würde es selber auch nicht wollen!

Wenn er sehr verschnupft ist, gerade mit zähem Husten, bekommt er Nasentropfen und gut ist.

LG

4

Huhu,

Ich mache das auch nicht. Habe das nicht mal gemacht, als meine Tochter noch ein Baby war und sich nicht wehren konnte ;-) Wenn ich das jetzt machen würde, hätte ich den Eindruck, sie zu foltern... Dann ist mir lieber, sie schluckt den Schnuddel runter oder hustet ihn aus.

LG

5

Mal ernsthaft: auch ich finde diese Gerätschaften mehr als gruselig und würde es weder an mir, geschweige denn an meinem Kind ausprobieren wollen.

Ich verstehe deine Lage zu gut, glaube mir. Einer meiner Jungs hat das "one drop syndrom" und der andere chronischen Schnupfen wegen diverser Allergien. Dennoch habe ich niemals die Nasen absaugen "müssen". Man sollte versuchen den schnupfen flüssiger zu bekommen. Also das Kind immer viel trinken lassen. Ausserdem kann man nachts für eine bessere Atmung sorgen, indem man das Kind nicht ganz flach schlafen lässt , viel frische Luft und ich persönlich schwöre auf Engelwurzelbalsam ...

Desweiteren würde ich bei so lange anhaltendem Schnupfen mal auf Ursachenforschung gehen. Ist der Schnupfen evtl schon bakertiell .. Dann gibts so tolle braune nasentropfen (Rhinoguttae infantibus) die die Nase schön sauber machen und Bakterien abtötet. Hat das Kind evtl eine Allergie die dafür in Frage kommt? Ach so Nasenspülungen mit Nacl hat sich bei unseren auch immer bewährt...

Aber bitte lass das mit dem absaugen sein ... Dein Kind wehrt sich ... Und das nicht ohne Grund .....

6

Sowas habe ich noch nie gemacht.
Wenn die Nase zu ist, kommt Nasenspray rein und dadurch wird es flüssig und läuft ganz alleine ab.
Nasenspray lässt sich mein Kind freiwillig geben, da er merkt dass es ihm dadurch besser geht.

7

Mittlerweile ist es so: er darf mal saugen, dann darf Mama. Und natürlich behutsam. Und ja, ich habe es selbst probiert.... Nicht besonders angenehm....Aber erleichtert

9

Ich habe noch keinem meiner Kinder die Nase abgesaugt. Und beide haben oft ne Rotznase.

Sie konnten beide recht früh die Nase schnauben (mit etwas über einem Jahr) und ansonsten laufe ich halt immer mit einem Taschentuch bewaffnet "hinter ihnen her"!

Wenn es schlimm ist, gibt es morgens und abends Nasentropfen (die für Säugline reichen völlig aus) und tagsüber immer wieder Kochsalzlösung, damit die Ohren frei bleiben.

12

Hallo

Mein Kia sagte einmal Nasensauger bringt nur was bei Kinder die bei dem Akt sich nicht aufführen sprich nicht schreien oder weinen, da diese Reaktion wieder Schleim produziert.

Er ist ein befürworter von feuchter Luft, Salzspray ev. auch abschwellenden Tropfen

Lg puschl

14

Oh das is natürlich interessant zu wissen....

Ich hab ja auch so n nasenspray für Kinder da wo "alles rausgespült werden soll

Gegen die wehrt er sich auch aber vielleicht is das dann besser?

21

Bei den Sprays haben meine immer brav migemacht, hab nie nachgefragt

weiteren Kommentar laden