Frage zu viburcol

Hallo zusammen,

wir sind ja mit unserem Sohn richtig verwöhnt in Sachen Schlafen (abends). Er hat durchgeschlafen mit 6 Monaten. Jetzt ist er 1,5 Jahre (wie schnell die Zeit vergeht).

Er hat wieder von der Kita ein Virus Infekt mitgebracht. Aufgrund seiner Bronchitis inhaliert er immer Salbutamol und bechla... irgendwas. Jetzt kriegt er noch Antibiotika. Er ist verschnupft und hat starken Husten.

Natürlich sind die Nächte furchtbar. Seit 4 Tagen sind wir im dauereinsatz. Gestern hat er einfach keine Position gefunden in der er schlafen konnte - bis er sich auf mein Bauch mit dem kopf gelegt hat - in seinem gitterbett - 4 Stunden hat das gedauert bis er diese Position gefunden hat,(ja wir passen beide rein). Im großen Bett ist er nur noch mehr aktiv.

Heute hat mir eine Freundin gesagt ich soll ihm eine Stunde vor dem schlafen soll ich ihm viburcol geben?

Ist es wirklich ungefährlich? Wird es überhaupt besser?

Da ich ihm kaum Zäpfchen gebe (außer wenn er extrem fiebert) habe ich doch bedenken.

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke

1

Hallo,

Viburcol ist ein Homöopathisches KombiPräparat... es ist ungefährlich.

Ich gebs unserem gern wenn er zahnt und deswegen nicht schlafen kann bzw nicht zur Ruhe kommt.

Manchmal hilfts manchmal nicht ;-)

Grüssle

2

Er zahnt auch sehr stark. Er packt sich in den Mund und sagt aua. 2 Backenzähne hat er schon und da kommen glaube ich noch mehr.

Ich probiere es mal aus.

3

Danke :)
Lg

4

Also viburcolbist Homöopathisch und gegen unruhe Zustände. Ich finde wenn man es auch so hin bekommt muss man den kleinen nix in den Hintern schieben. Und ich finde Untuhe ist was anderes er braucht halt um eine geeignete Position zu finden das er gut luft bekommt und nicht so viel husten muss.
ich finde es toll das du dich zu ihm legst. Ich war früher auch so ein kind bis zum 14 lj. Hatte ich immer bronchitis und davor mit krupp Anfällen zu tun. Teilweise so schlimm dan mein vater neben meinem gitterbett lag und meine hand auf dem bauch hatte um meine Atmung zu kontrollieren.

Meiner hat jetzt seinen ersten schnupfen natürlich mit husten und ihm hilft es aufrecht zu liegen versuch doch mal ihm ein kissen o.ä. unter die mazratze zu legen.

Ich würde das mit den Zäpfchen wirklich nur machen wenn er unruhig ist, quengelt, weint und einfach nicht zur ruhe kommt.

lg deinem kleinen alles gut

5

Hallo,

Dein Text könnte glatt von mir sein :-)
Das gleiche Problem hatte ich mit mein Sohn in dem gleichen alter auch oft und ich hab ihn vor dem schlafen auch die viburcol Zäpfchen gegeben und dank dieser Zäpfchen hat mein Sohn nachts viel besser geschlafen. Mein damaliger Kinderarzt hat mir gesagt das diese Zäpfchen völlig ungefährlich sind und die beruhigen das Kind nur das sind beruhigungszäpfchen

Ich hab super Erfahrung damit gemacht und könnte die jeden weiter empfehlen aber es ist trotzdem immer besser das mit dem KA ab zu sprechen bevor man Kindern etwas gibt

Lg

6

Hallo,

ich persönlich kann Homöopathie nichts abgewinnen. Nichtdestotrotz würde ich IMMER den Kinderarzt kontaktieren, bevor ich meinem Kind etwas gebe.

Ich habe auch Viburcol ausprobiert (nach Rücksprache) und es hat keinerlei Auswirkungen gehabt bis auf die Tatsache, dass der Kleine danach guten Stuhlgang hatte ...

VG
B