Zirkus Roncalli mit 2,5 Jährigem?

Hallo zusammen

Im August kommt der Zirkus Roncalli zu uns nach Tirol.
Würdet ihr mit einem (dann) 2,5 Jährigen dahin gehen...oder ist das einfach too much Highlife etc.?

GLG Mardani

6

Wir gehen gar nicht in den Zirkus.
Ich finde, die Tierhaltung dort eine Katastrophe. Daher möchte ich das nicht unterstützen, auch wenn mein Kind das doof findet.

Lg

9

Ich sehe das genauso!

10

Roncalli ist kein klassischer Zirkus und bis auf die Pferde Dressur Nummer gibt es dort keine Tiere.

Du kannst das nicht mit den kleinen Wald und Wiesen Familienzirkussen vergleichen, die dann am Nachmittag geld für die Tiere sammeln gehen.

weitere Kommentare laden
1

War Grad die Tage im Krone. Nee.niemals würde ich meinen kleinen mitnehmen

2

Meine 2,5-jährige Nichte war kürzlich das erste Mal im Zirkus und hatte Angst, die konnte gar nicht vorne sitzen bleiben vor Panik. Da wäre es schade, wenn man so einen teuren Zirkus besucht und dann ggf. rausgehen muss. Vielleicht kann man es erstmal mit einem kleineren, familiären Zirkus testen? Ich weiß, dass meine Maus (21 Monate) keine Angst hätte. Aber der fehlt das Sitzfleisch, da wäre das Geld ebenfalls zum Fenster rausgeworfen.

3

Wir waren mit unserer Tochter BEIM Zirkus (nicht drin) als sie knapp über 2 Jahre alt war und haben uns das ganze Drumherum angeschaut und die Tiere besucht. Das hat ihr voll und ganz gereicht. In eine Vorstellung würde ich jetzt (sie wird 3) noch nicht mit ihr gehen, allerdings ist sie auch sehr lärmempfindlich und mag keinen großen Trubel.

4

Hallo,

eine andere Frage wäre noch wie lange eine Vorstellung dauert.

Wir waren vor ein paar Wochen mit meinen 2,5-Jährigen im Zoo, dort gab es eine ca. 20-minütige Delphinshow.

Mein Bub ist nach ca. 5 Minuten aufgestanden und hat sich tödlich gelangweilt, meine großes Mädel wollte nach 10 Minuten unterhalten werden und hat sich wirklich gar nicht mehr für die Tiere interessiert.

Ist mir auch im Zoo insgesamt aufgefallen, sie haben die Tiere immer relativ kurz angeschaut, wollten dann aber wieder weiter zum nächsten Tier, die Aufmerksamkeitsspanne ist bei meinen Kindern grad noch sehr niedrig.

Schöne Grüße

5

Hey,
also eigentlich bin ich nur eine stille Leserin,aber bei deiner Frage wollte ich dann doch mal antworten.
Ich würde gehen.Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Wir waren diese Woche Montag ganz aktuell auch im Zirkus mit unserem 1 1/2 jährigen.Wir sind am Familientag gegangen (da mussten wir nur die hälfte des Preises bezahlen) und es hat wirklich super geklappt.wir hatten uns einen Platz in der Nähe des Ausgangs gesucht und hatten für unseren Kleinen Trauben und weiteres Essen dabei.Er hat volle 3h ausgehalten,es hat ihm total viel Spaß gemacht und er war die ganze Zeit konzentriert.Wir haben es einfach probiert und haben es nicht bereut.So etwa 15Minuten vor Ende sind wir dann aber gegangen,da unser Kleiner aufstehen wollte und gehen wollte.
Falls ihr euch dafür entscheidet,wünsche ich euch ganz arg viel Spaß.
Du kennst dein Kind am besten und wirst sicher das richtige Gefühl haben ob es ihm Spaß macht oder nicht.

Liebe Grüße
Emmii

7

Huhu! mein Sohn wird im August 3 und wir waren gestern mit ihm im Zirkus. Er fand es super! Es war aber auch ein Zirkus mit vielen Tieren. Die Artisten fand er nicht so spannend. Die Clowns fand er aber auch gut.

12

Dann wäre also Roncalli wohl eher nichts!

8

Hallo,

Nein ich würde niemals einen Zirkus mit Wildtieren besuchen!
Weder ich alleine noch mit meiner Tochter!

Tiere gehören nicht in den Zirkus!

http://m.youtube.com/watch?v=IH0CGBonWOs

Liebe Grüße Tinkerbell

11

Roncalli?
Widltiere?

habe ich etwas verpasst?

13

Nein Sorry, war nicht speziell auf Roncalli bezogen.

Ich finde nur das dieses Thema eben wichtig ist.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

nein, würde ich nicht.

Zum Einen mag ich Zirkus nicht und zum Anderen denke ich, dass so eine Vorstellung für einen 2,5 Jährigen zu lang ist.

Gruß
Sassi