Ab wann alleine in der Badewanne?

Einen wunderschönen guten Abend :-)

Ab wann saßen eure Mäuse während dem Baden alleine in der Wanne- also ohne Mama,Papa oder ältere Geschwister die sie gehalten haben, aber natürlich unter Aufsicht?

Liebe Grüße, goldfisch91

1

Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich schätze mal so ab 1 1/2 hin und wieder, wenn wir beide keine Lust hatten, mit in die Wanne zu gehen. Ich saß dann halt immer daneben und hab von außen mit ihr gespielt.

In meinen Augen macht es keinen wirklichen Unterschied ob man in oder vor der Wanne sitzt und aufpasst. Sobald unsere Tochter sicher sitzen konnte, habe ich sie ja auch nicht mehr festgehalten, wenn ich mit ihr zusammen drin saß. Passiert zwar auch heute noch (26 Monate), dass sie mal absäuft, wenn sie zu wild ist, aber dafür sitzt man ja dann daneben und das ist nicht anders, wenn ich mit drin sitze.

Lg #winke

2

So knapp ab 1.....Aber bis heute ist jemand immer dabei ( wird 3)

3

Mein Sohn war da auch alleine drin als er noch nicht sitzen konnte mit wenigen Wochen. Als er sich drehen konnte, fand er das in der wanne immer besonders toll.

4

Ich glaube sie war ein gutes Jahr alt aber so genau weiß,ich es nicht mehr, da sie jetzt aber erst 20 Monate ist und schon lange alleine Baden geht kommt es wohl hin.
Wichtig ist das sie sicher und lange alleine sitzen können, dass könnte sie!
Natürlich ist sie immer unter Beobachtung!

5

Von Anfang an.
Ich mag baden absolut nicht ich kann die warme Brühe nicht leiden.
Sie lag anfangs in nem Wannensitz drin und später sass sie allein drin ohne festhalten.
Ich habe vor der Wanne gekniet und sie gehalten bzw gewaschen.
Oder häng die Wäsche auf wenn welche da ist mit Blick zu ihr. Unser Bad ist 20qm gross daher hängt sie im Bad.

Lg

6

Hey,
unser Sohn saß das erste Mal mit ca. 13 Monaten "alleine" in der Wanne.

LG
Kristina

7

In der großen Badewanne? Mh, ich glaube das erst später, aber ich habe so mit 1 Jahr die Kinder in die Babywanne gesetzt, das ist überschaubar und da kann sie gut planschen, rutscht aber nicht so leicht aus ... außerdem braucht es nicht so lange bis die voll ist. Irgendwann sind sie dafür natürlich zu groß ;-)

LG

8

Alleine gesessen? - Seit sie sitzen konnten.

Vorher waren sie auch allein drin, aber wir haben sie gehalten, egal ob im Waschbecken, in der Babywanne oder in der großen Badewanne.
Zusammengebadet mit den Kindern haben wir eigentlich nie.

Die Jungs sind manchmal ganz gern zusammen in der Wanne - gibt aber nur Chaos und das Bad steht danach unter Wasser.
Ist nur was für Tage mit viel Zeit zum Putzen hinterher. ;-)

9

Hallo!

Meine beiden Mäuse (10 Mon. und 2,5 J.) sitzen immer gemeinsam in der Duschwanne, Papa sitzt davor und wird auch schön nass. ;-)

Die Kleinste war auch schon mit in der Wanne, bevor sie sitzen konnte. Sie liebt das Baden und ist vorher einfach auf dem Bauch durch die Wanne gerobbt.

LG Claudi