Kind krank - Hoher CAP Wert

Hallo Mamis und Papis,

meine kleine hatte vor 2 Wochen Fieber. Es konnte nichts festgestellt werden außer das sie einen hohen Entzündungswert hat. Daraufhin gab die Kia ihr ein Antibiotika.

Letzte Woche war alles gut. Am Samstag fing das Fieber wieder an. Ich bin am Sonntag nachdem sie immer schwer atmete in die Bereitschaftspraxis gefahren um es abklären zu lassen. Der Arzt meinte es ist ein Virus er könne so nichts feststellen. Falls es aber nicht besser wird soll ich am Dienstag dem KIA nochmal vorstellig werden.

Fieber wurde leider nicht besser also wieder am Dienstag zum KIA. Sie konnte auch nicht wirklich was feststellen. Meinte wenn meine Kleine bis Donnerstag immernoch Fieber hätte solle ich bitte nochmals kommen.

So jetzt war ich heute wieder beim Kia. Er untersuchte sie gründlich und konnte nichts feststellen. Dann hat man wieder den CAP-Wert bestimmt. Er ist hoch. Jetzt meinte er ich solle bitte zum HNO - Arzt gehen und es dort abchecken lassen. Falls dort nichts rauskommt soll ich morgen nochmal bei ihm vorstellig werden.

Was kann das nur sein? Weiß jemand von euch Rat?

Ich verzweifle langsam wirklich, da es nicht sein kann das man mit 13/4 so oft krank ist. Diese Krankheitheiten gehen seit September seit dem sie in der Krippe ist. Mal schnupfen dann Bronchitis dann Fieber, Magen-Darm und jetzt irgendwas was keiner weiß...

danke schonmal für eure Antworten

1

#winke

Klar kann es sein, dass Kinder, vor allem Krippenkinder, so oft krank sind.
Das liegt zum einen daran, dass sie in der Krippe vermehrt Erregern ausgesetzt sind...zum anderen liegt es nachweislich daran, dass Krippenkinder einen erhöhten Cortisolspiegel (Stresshormon)aufweisen (nachweislich höher als Manager) und das macht sehr, sehr anfällig. Es schwächt das Immunsystem. Nicht alle Krippenkinder haben das...aber einige. Woran es liegt, dass für die einen Krippe Stress bedeutet und für andere nicht, das weiß man nicht.

Man merkt das den Kindern sonst übrigens nicht an...sie gehen auch gerne in die Einrichtung...es ist unterbewusst.

Gibt es auch vereinzelt bei Kigakindern und Schulkindern...aber nicht so gehäuft wie in Krippen.

Dazu ist das Immunsystem noch anfälliger als bei älteren Kindern.

Hast du schon mal versucht die Immunabwehr deines Kindes homöopathisch zu unterstützen? Zb mit Symbioflor?
Geht ihr viel an die frische Luft, an die Sonne? Auch die Gabe von Vitamin D kann helfen.

LG
Eichkatzerl

5

Wir haben morgen ein Heilpraktiker Termin weil ich das eben starken möchte da macht Man ja da eine Kur.

Bin gespannt

2

Urin wurde getestet?

Nur weil die Kleine hustet, heißt es ja nicht, dass nicht auch was anderes sein könnte.
Es kann natürlich auch einfach ne hartnäckiger Infekt sein.
Auch ein Darmfloraaufbau (gerade im Hinblick auf das verabreichte Antibiotikum) kann helfen das Immunsystem aufzubauen.

Sohnemann geht auch seit dem 01.03. in die Krippe und war gefühlt die Hälfte der Zeit davon krank.
Für ihn ist das a) tatsächlich Stress und b) bekommt er seit einem Jahr durchgehend ein AB, daher ist bei ihm leider alles im Eimer, was im Eimer sein kann.

Aber das hat Gott sei dank bald ein Ende.

6

Ja vor 2 Wochen wurde dieser getestet.

3

Bei uns war der CRP-Wert zweimal stark erhöht, dass einemal war es ein Harnwegsinfekt - habt ihr den Urin kontrollieren lassen? Kommt auch verstärkt nach Antibiotikumgabe vor! Das andere mal war es bei uns Influenza A - kann man mit einem Test beim KA nachweisen lassen!
Hoffe, es geht euch bald besser!! Wir machen das gleich durch!!

4

Ja der ist vor 2 Wochen angeschaut worden. Da war nichts zu sehen.

Husten hat sie ja nicht. Nur Fieber :-(

7

Bei uns wars auch "nur" Fieber!

8

Wenn der CRP immer so hoch ist, dass man von einer (schweren) bakteriellen Infektion ausgeht, braucht man ein AB.

Allerdings sind die meisten Infekte im Kiga eher viraler Natur.

Habt ihr den Urin kontrolliert?

9

Hallo , ach mensch bei euch reißt es auch echt nicht ab.

Meine Tochter hatte sich letzte Nacht wieder übergeben und hat etwas Temperatur.

Mensch wünsche euch eine gute Besserung.

LG Christina