Puppentrage nähen (sowas wie Manduca)

Ich möchte für meine Kleine (zum 2. Geburtstag) eine Puppentrage nähen, so dass sie wie die Mama ihr Baby tragen kann. (Bei mir allerdings im Tragetuch)

Mir geht es vorallem um die Handhabung für meine Tochter. Also, ob das Teil leicht an- und auszuziehen ist, ob es bequem ist und ob es robust ist. Vermutlich muss bei jeder Trage die Mama helfen...

Im Netz gibt es viele Schnittmuster und Anleitungen. Hat jemand schon mal eine Trage genäht und kann berichten?

Schwierigkeitsgrad ist egal, denn ich bin keine Anfängerin.

Danke!#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich werde, wenn es bei ins so weit ist, vermutlich etwas mit einer Art "Rucksackschlaufen" machen, und den hüftgurt mit Clip. Dann kann ich ihr das Ding um die Hüfte zu machen, und wenn die ihre Puppe vor dem Bauch tragen will kann sie die arme selber durch die schlingen machen.

Du könntest es natürlich auch mit klett am hüftgurt probieren, das kann sie dann mit etwas Übung vielleicht schon bald ganz alleine.

2

Ich habe die Trage von SticKuhLinchen genäht, ist ein Freebook ;-) Motte liebt sie und ihre Cousine auch!

3

Die hab ich auch genäht für meine Nichte, allerdings hab ich schnallen dran gemacht (hab ich an schlüsselbändern abgemacht). außerdem hab ich die bänder langen verstellbar gemacht. so hat sie ganz lange was davon.

meine nichte ist begeistert.