Nur nackt trocken

Hallo ihr lieben
Meine Maus ist 2 und 9 monate. Sie ist nicht trocken. Klar muss sie auch noch nicht. Ich mache da such keinerlei Druck. Mich wundert allerdings dass sie absolut unfallfrei trocken ist wenn ich sie Zuhause unten rum nackt laufen lassen. Dann klappt es absolut unfallfrei sowohl mit kleinen als auch großen Geschäften.. sobald ich ihr auch nur eine Unterhose anziehe geht alles in die Hose. Sie verlangt manchmal ohne windeln zu sein, meist stört es sie aber nicht eine anzuhaben.
Sollte ich sie Zuhause nackt laufen lassen um das zu unterstützen oder einfach weiter wickeln bis sie nicht mehr will? In ihrer spielgruppe ist sie das einzige Kind mit windeln, sie ist die jüngste. Manchmal findet sie das doof und will die windeln ausziehen um auch dort auf die Toilette zu gehen. Manchmal ist es ihr ganz egal..
Danke für eure Erfahrungen!!!!

1

Sind die kleinen gerade dabei trocken zu werden ist der Reiz, also das sie spüren mal zu müssen, noch recht schwach. Sind sie komplett nackig merken sie ihn. Kommt auch nur ein Schlupper dazu wird der minimale Reiz komplett vom Gefühl der Kleidung auf der Haut überlagert.

So zumindest meine Theorie, in über 10 Jahren Kita entwickelt.

Wir haben unsere Große auch die ersten Tage zu Hause nackig laufen lassen als sie keine Windel mehr wollte. Nach einigen Tagen hatte sich der Reiz gefestigt uns sie ist seit dem komplett trocken.

5

Ah ok so etwas dachte ich mir schon, könnte dazu aber nichts finden. Vielleicht muss ich sie einfach Zuhause mehr nackig laufen lassen, dass sie das Gefühl besser kennenlernt. Ich Danke dir für deine Erfahrungen!!!!

2

Super, dass sie es nackt merkt! Da ist der Reiz unbeeinträchtigt und klarer. Probiere es mal nackt mit Rock, das hat bei meinen Kids gut geklappt. Nach einer Weile ging es auch mit Unterhose und dann mit normalen Klamotten. Gib ihr Zeit. LG

6

Nackt mit Rock ist eine gute Idee. Zumindest für drinnen. Schade dass sie diese Phase nicht im Sommer haben konnte ;-)
Danke für deine Antwort!

3

Für das "Problem" in der Spielgruppe. Habt ihr es mal mit Pants probiert? Die kann man ja wie eine normale Unterhose runterziehen und wenn sie trocken geblieben sind wieder hochziehen.
Wenn sie was merkt kann sie dann dort auf Toilette, wenn sie nichts merkt ist es aber auch nicht schlimm.

4

Das Problem ist dass die pants so klein sind. Sie trägt pampers Größe 6 sonst. Sie ist sehr groß (min 1,03 m) und passend schwer dazu. Noch dazu trinkt sie sehr viel, die pants laufen ständig über.. und sie macht auch nicht auf der Toilette wenn sie sie trägt.. es geht wirklich nur nackt..
Ich denke pants sind der nächste Schritt wenn sue es mit Kleidung etc merkt. Die sind nicht dafür gemacht da alles reinzupiseln glaube ich sondern mehr für kleine Unfälle..
Danke dir für deine Antwort!!!

7

ja, die sind mehr für kleine Unfälle gedacht in der Größe dann.

Naja, aber wenn es nackig klappt, dann bestimmt auch bald mit was drüber, evt. wäre noch so eine Klingelhose was für sie. Sobald da ein Tröpfchen daneben geht, klingelt es und die Kinder merken es so.

Falls du sowas mal ausprobieren willst. Ist mir grade noch eingefallen.

Achja und falls es mit den Babypants auch später nicht passen sollte: frag mal in der Apotheke oder Sanitätshaus nach den Tena Pants in XS das sind die kleinsten Erwachsenen Pants.

Wir haben einige Kinder, die wir versorgen, die da dann reinpassen, es gibt aber leider eine kleine Lücke zwischen den größten Babypants und den kleinsten Erwachsenenpants, es passt also nicht immer.
Normalerweise kann man da immer mal 2-3 Stück kostenlos zur Probe haben.

So das wars jetzt glaube ich :-)

LG
Thalsch