Welches Fahrrad könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist drei Jahre alt und da er sonst alles hat,soll er zu Weihnachten ein Fahrrad bekommen.
Laufrad kann er fahren,es ist aber nicht unbedingt sein Lieblingshobby. Ich hoffe,dass ihm Fahrrad fahren mehr Spaß macht.
Er ist knapp 100cm groß.
Welche Fahrräder haben eure Kinder in dem Alter?

1

Meine Töchter hatten beide ein Puky, übrigens auch zum 3. Geburtstag bekommen :)

2

Meine Tochter hat im Mai ein Fahrrad bekommen da War sie ca 103 groß und wir haben ein puky Fahrrad in 16 zoll und das klappt super

3

Danke :-)

4

Hallo!

Nachdem ich jetzt erfahren habe, wie leicht ein Fahrrad sein kann, würde ich kein Puky mehr kaufen.
Ich würde dir zu einem 16" Kubike raten, alternative auch Kania oder Woom-Bike.
http://www.kubikes.de/kubikes_shop/Bikes/16er/?XTCsid=15fbd4852cc5bb8669c09015091e39ac
http://kaniabikes.eu/bikes/sixteen.php
http://www.woombikes.com/products/2

Beim WOOM würde ich allerdings das 14"-Rad wählen, das größere wird noch zu groß sein.
Und wenn hier der fehlende niedrige Einstieg bemängelt werden sollte: Meine Kinder haben beide auf einem BMW Kidsbike (Rahmenform in etwa wie bei Holz-Laufrädern) radfahren gelernt und hatten damit nie ein Problem. Wohl aber war es problematisch, wenn das Rad noch zu schwer war.

Und zum Thema Rücktrittbremse gibt es hier ein paar ganz interessante Gedanken:
http://www.kinderleicht-radfahren.de/kinderraeder/

LG

5

Wir haben von puky die Alu Version und ich finde sie sehr leicht, besonders im vergleich zu Dr normalen Stahl Version. Mit dem stahlRad hätte unsre Tochter ein Problem bekommen :-)

6

Hallo!

Selbst die Alu-Räder von Puky sind noch vergleichsweise schwer. Das Puky ZL16 Alu wiegt mit Pedale 9,5kg, das Kubike 16 knapp über 6kg. Damit ist das Puky Rad 50% schwerer!

Unsere Tochter hatte das Puky ZL18 Alu und ist jetzt auf das Kubike 20 umgestiegen. Trotz Gangschaltung (die ja auch noch Gewicht bringt) ist das Kubike deutlich leichter!

LG

weitere Kommentare laden