Bobbycar ODER pukylino?

Hallo,

Frage steht ja oben :-)
Was ist besser?

Sie hat ein bobbycar,aber wenn wir ein anderes kaufen,dann ein Big. Das was sie hat,ist so ein no Name Ding mit Plastikreifen und schwerfälliger Lenkung...:-( das nutzt sie kaum.

Wollten eigentlich zu Weihnachten,da ist sie dann knapp 20 Monate alt,ein pukylino oder sowas holen,aber leider gibt's da ja keine Schiebestange zu und das finde ich nicht ganz so toll :-(

Also..Was meint ihr? Mit was kann sie mehr anfangen? Oder evtl bobbycar zu Weihnachten und pukylino dann zum Geburtstag im Mai?

Lg

1

Bzw puky wutsch statt pukylino evtl...?!?

2

ich denke, dass sie mit fast 2 für das pukylino schon zu groß ist. wir hatten das puky wutsch (ist ja das größere, glaub ich) und da konnten sie mit 24 monaten nicht mehr mit fahren (man stößt dann mit den knien beim treten gegen den lenker).

der bobbycar hingegen ist seit dem ersten gebutrstag andauernd in betrieb (mit schiebe- bzw festhatestange allerdings - ohne wollte ich das auch nicht...), damit kann man glaub ich nichts falsch machen.

zum 2. geburtstag gabs dann zu bobbycar ein laufrad dazu.

3

Hallo

Wäre es zum ersten Geburtstag gedacht hätte ich gesagt pukyilino weil sie damit eher etwas anfangen könnte. Da euer Kind schon 20 Monate ist würde ich ein BC nehmen. Warum? Weil das länger nutzbar ist und sie mittlerweile die Körpergröße hat um es überhaupt zu nutzen. Unsere große hat es zum ersten Geb bekommen und erst ein halbes Jahr später nutzen können weil sie die Beine im Vergleich zum pukyilino soweit spreizen musste das sie kaum genug Kraft hatte sich abzustoßen. Nun ist sie 2 3/4j und fährt noch immer BC. Mal normal. Meißt auf dem Knie und grade das find ich toll daran. So kann man lange nutzen. Ich selbst war 7 als mein jüngerer Bruder eins bekam und durch die "Knie fahr Fiktion" konnte ich mit 7 Jahren damit noch immer fahren. Ist zwar eher untypisch mit 7 aber bei meinem Vater hatte ich kein eigenes Fahrrad und da kam mir das sehr gelegen.

LG

4

Ich sehe es genau anders herum: Finde Pukylino / Puky Wutsch besser als das Bobby Car.
Mein Sohn fetzt mit 3 Jahren noch oft auf dem Pukylino seiner Schwester herum, während er mit dem Bobby Car seit 1,5 Jahren kaum mehr fahren kann, da es einfach so niedrig UND so breit ist.

5

Puky Wutsch!

Die ideale Laufradvorbereitung, außerdem ist das Pukylino deutlich kleiner, davon hat sie bald nichts mehr. Gegen das Bobby Car spricht in meinen Augen, dass es weniger bzw. gar nicht den Gleichgewichtssinn fördert und für viele Kinder erst später gut zu fahren ist als der Wutsch (breitere Beinstellung, wurde ja schon gesagt). Außerdem leiden die Schuhe unglaublich #schock

Bei uns gab's den Wutsch zum 1. Geburtstag, gefahren wurde ab ca. 16 Monate. Dann das kleine Puky Laufrad zum 2. Geburtstag, im Laufe des Jahres das große und dann mit ca. 3,5 ein Fahrrad.

LG
bluemerle

6

Hallo,

also, um deine frage beantworten zu können, müssten wir schon etwas mehr wissen.

Wie ist deine Tochter motorisch Entwicklung, läuft sie sicher, seit wann usw....plant ihr weitere Kinder, die die Fahrzeuge noch weiter nutzen können.

Zur Geburt unserer Zwillinge (24 Monate) haben wir pukylinos geschenkt bekommen, diese wurden vom ersten Geburtstag etwa 10 Monate genutzt, inzwischen haben wir die kleinsten Laufräder von Puky seit etwa 2 Monaten in Gebrauch. Wenn eurer Kind motorisch fit ist, würde ich ein Bobbycar (das ist nie weg) und ein kleines Laufrad kaufen. Im Fachhandel kannst du sie ja mal Probe fahren.

Wenn sie da mit einem Laufrad noch nicht klar kommt, kannst du immer noch ein Wutsch anschaffen.

Eine Frage habe ich noch: warum ist dir denn eine Stange wichtig?

Liebe grüße

7

hallo!
naja, die dinger sind ja auch dazu gemacht, dass die kinder sich aus eigener kraft fortbewegen, sonst kann man auch einen buggy nehmen. ich finde auch dreiräder mit schiebestange furchtbar, aber das ist nur meine meinung.
wir haben ein bobbycar, ein pukylino, 2 laufräder; verschiedene roller, fahrräder - alles hat vor- und nachteile.
vg

8

Ich würde beides nicht mehr nehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du das Gefährt für draussen haben oder? Wir haben das Puky Wutsch und ich finde es furchtbar. Wenn die Mäuse den Lenker zu sehr einschlagen fallen sie nach vorne schräg über das Fahrzeug. Meine Maus benutzt es gar nicht mehr nachdem es ihr ein paar mal passiert ist. Ich finde es zu wackelig. Ein Bobbycar finde ich schon fast zu klein für ein 20 Monate altes Kind.

Für drinnen haben wir ein Italtrike und das finde ich super. Es hat Möbelrollen und ist daher super leichtgängig und ganz leise. Für draussen haben wir ein Dreirad mit Schiebestange und Fussablage, so dass die Maus noch nicht treten können muss und geschoben werden kann. Bei Bedarf kann es aber wie ein normales Dreirad genutzt werden. Wenn unsere Tochter 2 Jahr alt wird, werden wir das kleinste Laufrad von Puky kaufen und ich denke dass sollte dann auch reichen.

9

Vielen Dank für eure antworten. Wir holen zu Nikolaus das bobbycar und meine Eltern evtl zu Weihnachten noch das puky wutsch,das würden sie ihr gerne schenken noch.
Das mit der Schiebestange ist mir nicht zum anschieben wichtig,sondern zum bremsen draußen....

Lg