Hüftschnupfen

Hallo
Mein kleiner Schatz (22Monate) hat einen Hüftschnupfen.
Alles fing am Donnerstag nach dem Mittagsschlaf an. Auf einmal wollte er sein Li. Bein nicht mehr belasten. Wir sind dann direkt zur Notfallambulanz. Im Ultraschall war noch kein Erguss zu sehen daher wurde auch geröntgt. Das Röntgen Bild zeigte, nach Bearbeitung eine kleine auffällige auffällige Linie am Wadenbein. Grünholzfraktur stsnd im Raum - da er sich in der Kita das Bein gestoßen hatte. Wir sollten am nächsten Morgen noch mal wieder kommen, dann hätten sich die Bilder noch mal andere Ärzte und Radiologen angeschaut. Wir also am nächsten morgen wieder hin. Da ging es kurz und knapp: röntgen o.b. ist ein Hüftschnupfen ohne sichtbaren Erguss.
Jetzt ist es so das der kleine 3x täglich Nurofensaft bekommt und wir Di zur Kontrolle müssen. Er läuft mittlerweile auch wieder etwas aber humpelt dabei. Wir versuchen alles damit er das Bein schont.

Wessen Kind hatte auch schon mal einen Hüftschnupfen und kann mir kurz schreiben wie es da abgelaufen ist und was 7hr getan habt damit das Kind nicht viel belastet.

Ich fühle mich so hilflos und mein kleiner ist deprimiert weil er nicht so laufen kann wie er gerne möchte.

Danke für Eure Infos

1

Hallo,

mein Sohn war ca. 4 als er einen Hüftschnupfen hatte. Es war schwierig, ihn ruhig zu halten, da durch das Schmerzmittel natürlich erstmal alles wieder prima war. Wir mussten auch ca. 2 Wochen diesen Saft geben. Vorher absetzen hatte ich probiert, da kamen die Schmerzen sofort wieder. Also besser durchgeben, wie der Arzt gesagt hat.

vg, m.

2

Danke für die Antwort.
Ist also bei dir sich so gewesen das unter der Saftgabe gelaufen wurde? Wollte den Saft auch nicht früher absetzen. Hab nur Angst das er durch das humpellaufen und krabbeln die Hüfte zu sehr belastet.

3

Gelaufen ist er auch. ich habe es versucht, einzuschränken, durch Spiele am Boden, Fernsehen usw. Wichtig war bei uns vor allem, dass nicht gesprungen wird

4

Hallo! Also erstmal ist ein Hüftschnupfen ja nix Schlimmes. 2 unserer Kinder hatten das schon und wir haben einfach NIX gemacht .... mit Schmerzmitteln suggeriert man doch, dass das Bein gesund ist und belastet werden darf. Ohne schonen die Kids sich, weils halt unter Belastung weh tut. Nach 14 Tagen war der Spuk vorbei. lg anni

5

wir sollten ausdrücklich Nurofen geben, weil es entzündungshemmend ist.

6

Danke für die Antworten

Ich weiß das ein Hüftschnupfen nichts schlimmes ist - aber er ist für Kleinkinder sehr schmerzhaft. Und uns wurde auch gesagt das wir den Saft nicht nur gegen die Schmerzen geben sollen, sondern das dieser auch Entzündungshemmend ist.

Mich hat es einfach Interessiert wie andere Eltern damit umgehen.

Bei uns kam jetzt noch eine Mandelentzündung dazu. Der kleine ist aber echt tapfer.

weiteren Kommentar laden