zu Weihnachten 14 monate :-/? Korkbausteine...Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

wir überlegen was wir Phil zu Weihnachten schenken können.
Erst wollten wir ihm eine Küche schenken, aber das passt noch nicht zu ihm.
Er spielt gerne mit seinen Holzautos, liebt Musik und läuft gerne durch die Gegend.
Ein Bobbycar hat er schon.
Macht ein Schaukelpferd schon Sinn?

Oder Korkbausteine?
Lego und Holzbausteine hat er jedoch tut er sich damit nur weh.
Daher haben wir sie erstmal auf den Dachboden verbannt.

Freue mich über Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

1

ich finde in dem alter nur steine sinnvoll,, die "fest" aufeinanderhalten, also duplo und co. das ging bei uns so mit 1,5 jahren los.

die, die man nur aufeinander stapelt, finde ich erst später brauchbar. meine zwillinge sind nun 2,5 und ärgern sich immer noch grün und blau, wenn der turm wieder alle zwei minuten umfällt...

schaukelpferd haben wir gerade verkauft, das war schnell langweilig. in dem alter sind es ja eigentlich meistens noch die kleinigkeiten, die die zwerge erfreuen

2

Witzig - da sieht man, wie unterschiedlich die Kinder sind. Ich wollte gerade ungefähr das Gegenteil schreiben.

Unsere Tochter fand Bausteine (und vor allen Dingen umfallende Türme) super in dem Alter.

Duplo fing so mit 1,5 an, aber ausdauernd spielte sie erst später damit.

Ein Schaukelpferd habe ich jetzt mit 2,5 sogar gerade gekauft, weil sie so gerne darauf schaukelt ;-)

Vg Lia

3

oje :-D ..dann hilft wohl nur ausprobieren #winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wenn er sich mit normalen Bauklötzen weh tut...vielleicht wären solche "Stoff-Bausteine bzw. Würfel" etwas - die haben auch einen Klett-Streifen und halten so leicht aufeinander.

Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die gesehen habe...entweder HABA oder Jakoo glaube ich.

Ansonsten: wenn er sein Bobby Car gerne mag, fann wäre evtl. ein Anhänger dafür etwas?

Falls er gerne "malt" evtl. "Aqua-Doodle" und was ich persönlich (statt Schaukelpferd) auch toll finde, wenn man den Platz hat, ist so ein "Schaukelsitz". Ich sah das mal in der KiTa und sowohl die ganz kleinen, als auch die größeren Kinder nutzen den...zum Kuscheln, Ausruhen, Schaukeln, Lesen.... Gibts auch von Haba (teuer) oder bei Ikea oder einfach mal bei Amazon schauen.

Alles Liebe
Martina

6

Entschuldige - das Ding heißt wohl eher "Hängehöhle" oder so...habe grade mal gegoogelt #klatsch

Hier ein Beispiel, was ich meine #schein ein Bild sagt ja mehr als tausend (irreführende) Worte:

http://www.amazon.de/La-Siesta-H%C3%A4ngeh%C3%B6hle-Joki-lilly/dp/B005ZB0OU0/ref=pd_cp_21_1/275-9508269-4850919?ie=UTF8&refRID=023HEX8YC7JDV5BW1S59

7

Hallo, kennst du das stecksystem von poly-m? Ich bin total begeistert. Ich hab die Anfangsbox ab 1 jahr. Ich glaub twini heisst die und gibts bei amazon. Alle Teile sind aus lebensmittelechtem plastik, nicht hart und haben abgerundete Ecken. Ich steh nich so auf lego. Die sind voll hart und laut wenns mal auf den Boden fallen. Poly-m lässt sich immer wieder erweitern und geht bis 10 jahre und wird in deutschland hergestellt und geprüft. Ich schreib das dazu weil mir das sehr wichtig war! Lg, kerstin

8

Ah Danke ich schaue mal online :-)

9

Nicht erschrecken... Die M Box kostet so um die 60 euro. Aber ich finde es lohnt sich wirklich. Glg und viel Spass beim shoppen. Du findest bestimmt das Richtige fr deinen Spatz. :-)