Nikolausteller

Was kommt bei Euch drauf? Ich überlege gerade wie ich die Augen unseres 18Monate alten Sohnes am Nikolausmorgen zum strahlen bringen kann.... Er hat bisher immernoch nur 6 Zähne. ;-)

Mandarinen und Äpfel fallen mir ein.
Spielzeug etc. fällt aus, weil er am gleichen Tag getauft wird, und wir da eh überschüttet werden mit Geschenken, nehme ich an.
Aber morgens, wenn wir aufstehen, fehlt mir für daheim noch die Idee....

Habt ihr Tipps?

Was kommt bei Euch für die Mäuse drauf?

1

Ein kleiner Schokonikolaus gehört für mich dazu. Vielleicht ein paar selbstgebackene Plätzchen? Es gibt auch Gummibären mit roter Mütze, bzw. generell Fruchtgummi mit weihnachtlichen Motiven.

Schön fände ich auch noch ein Pappbilderbuch mit kleinkindgerechter Nikolausgeschichte.

lg

2

Unsere Tochter, 21 Monate, bekommt noch keine Süßigkeiten, daher fällt Schokolade etc weg. Ich werde ihr ein Päckchen Rosinen von "frecheFrüchte " , eine Orange, Selbstgebackene Kekse in den Schuh legen.

3

Bei uns gibt es: Schokolade, Plätzchen / Lebkuchen, Mandarinen und ein Kuscheltier.

Lebkuchen oder Kekse gehen doch auch mit wenig Zähnen?
Vielleicht ein Quetschie, Fruchtriegel oder sowas in der Art?

Vg Lia

4

Ein Weckmann, Lebkuckenmann oder so was. Das kann man auch direkt zum Frühstück essen.

lgj

5

Bei uns wird es einen schokonikolaus geben,nüsse

und selbst gebackene Kekse und süsse brötchen geben ,die wir auch selbst backen.

Und ein kleines Spielzeugauto.

6

würde auch noch einen Keks dazu legen. Als kleines Spielzeug evtl. Seifenblasen, da stehen doch alle Kleinkinder drauf....

7

Hallo,
in dem Alter: gar nichts bei uns. Wenn unser Jüngster den Hintergrund versteht, darf er auch seinen Stiefel vor die Tür stellen. Über eine Mandarine freut er sich unabhängig vom Tag und Süßigkeiten bekommt er mit seinen 23 Monaten noch nicht (außer mal von unserem Eis lecken oder einen Keks). Bisher verlangt es ihn trotz größerer Geschwister nicht nach Süßem, was ich super finde.
Mandeln bzw. Studentenfutter käme hier gut an, Weintrauben auch, Früchteriegel ebenfalls :-).
VG