Schöner Glückwunsch zur Taufe

Hallo ihr Lieben,

die Kleine meiner besten Freundin wird zur Osterzeit getauft. Nun bin ich am überlegen, was ich auf die Glückwünschkarte schreiben kann. Ich weiß, das das Kind es zwar nicht lesen kann, aber es sollen trotzdem schöne Wünsche werden. War leider noch nie so die Dichterin. Hab schon so einige Sprüche im Internet gefunden gehabt, bisher war aber nichts dabei, was mir zu 100% gefallen hat.

Die Kleine heißt übrigens Emilia :-).

Freue mich über eure Vorschläge.

1

hallo,
statt eines vorgefertigten spruchs würde ich mein herz sprechen lassen und schauen - was wünsche ich ihr wirklich? dass ihre wünsche in erfüllung gehen und sie in gott immer unterstützung findet, gesundheit und zufriedenheit etc.pp.
da es eine taufe und kein geburtstag ist, würde ich den bezug zum glauben oder der kirchl. gemeinde herstellen.
setz dich mit kladdeblock hin und denk an die kleine, dann fällt dir das richtige ein :-). persönliche worte finden sich selten im internet.
vg

2

Den finde ich ganz toll!

3

Freu dich auf das Leben
Lass dir die Sonne direkt ins Herz scheinen, tanze mit den Wolken um die Wette, bieg dich mit den Bäumen im Wind. Lass dich vom Regen erfrischen, wälze dich im weißen Schnee, sing mit den Vögeln ihr Lied, und hör nicht auf an die Liebe zu glauben.

Das Leben ist schön!

4

Wunderschön!