Globulies zur Stärkung des Immunsystems?

Hallo,

meine Tochter wird im April 5 Jahre alt. Seitdem sie klein ist, ich glaube angefangen hat alles als sie 1,5 Jahre alt war, hat sie alles an Erkältungen und Grippalen Infekten mitgenommen was geht. Der KA meinte es sei normal, manche Kinder schreien einfach "Hier bin ich" zu den Viren und meine gehört dazu.

Im Januar hatte sie wieder eine Woche Fieber, blass und angeschlagen, bis der KA einen Bluttest gemacht hat und man festgestellt hat, dass es Bakteriell ist und sie Antibiotikum braucht. Jetzt ist sie seit gestern wieder mit Fieber und Erkältungsanzeichen krank. Jetzt möchte ich wissen ob und welche Globulies euren Kindern geholfen haben.

Von der Ernährung her machen wir alles richtig, frisch und viel Gemüse. Obst bekommt sie auch, wenn auch nicht alles, weil meine Tochter ein Allergiekind ist (hat sie vom Papa), sie darf z.B. auch keinen Fisch. Aber welche Homöopathischen Mittel gibt es, die Ihr mir empfehlen könntet, um das Immunsystem zu unterstützen?

Vielen Dank fürs lesen, ich freue mich auf Eure Antworten.

LG

Tanja #winke

4

Das ist absolut normal. Unser Kinderarzt sagt, dass bis zu 14 Infekte im Jahr in dem Altern völlig ok und normal sind. Den einen erwischts halt mehr, den anderen weniger.

Lass Dir nicht mit Homöopathie das Geld aus der Tasche ziehen, dieser Globuli-Mumpitz hat nachgewiesenermaßen absolut keine Wirkung.

1

Hallo,

zum einen empfehle ich das nach einer AB Gabe, wenn dein Kind zu Erkältungen neigt:

http://www.symbiopharm.de/de/produkte/symbioflor-1.html

Dann machen wir es so (Sohneman ist 2): er bekommt zur Zeit fast täglich (immer nur wenn er nicht beim Papa ist, weil der das für Quark hält) von den Schüssler Salzen die Nr. 3 (Ferrum Phos.)

Sobald ich merke das was im Anmarsch ist gibt es Aconitum. Wird es mehr Husten gehe ich auf Bronchobini (das ist ein Komplexmittel, weil es mir zu schwierig ist, die Art des Hustens festzulegen).

Mehr mach ich eigentlich nicht. Ich habe es jetzt so relativ einfach, da meine Mama Heilpraktikerin ist. Aber ich gebe bis auf Ferrum (und als Salbe abends auf die Brust) nichts vorbeugendes.

Mein Kind ist trotzdem dauerverrotzt. Wir haben es aber in sofern im Griff, dass er nur ab und an mal wirklich krank ist (heißt: Fieber, Husten, keine Kita) und wir es realativ schnell wieder im Griff haben.

Alles Gute für euch.

5

Mein Sohn(3) war den gesamten Herbst über ständig Krank. Nachdem ich ständig auf der Arbeit gefehlt habe und auch mich krankschreiben musste, hat mir mein Hausarzt (Allgemeinmediziner und Homöopath) geraten bei meinem Sohn Spenglersan Kolloid G anzuwenden. Ist ein Homöopathisches Spray, das Antigene von den gängigsten Viren und Bakterienstämmen enthält. Es wird einmal täglich auf den Bauch aufgespürt. Seit Anfang des Jahres war mein Sohn nicht mehr Krank und 6 Wochen ununterbrochen in der KITA. Ob es am Spenglersan liegt, weiß ich nicht. Aber ich glaube dran, dass es ihm geholfen hat. Schaden kann es auf jeden Fall nicht. Toitoitoi das es so bleibt

2

Huhu,

hab bei meinem Sohn jetzt bei einer Erkältung gute Erfahrungen mit Infludoron von Weleda gemacht. Bei mir hilft es leider nicht, bei ihm hatte ich schon das Gefühl, dass die Erkältung sehr glimpflich abging. #pro

Ansonsten vielleicht VitD? Ggf. Status betimmen lassen?

Gute Besserung!
LG Jelinchen #winke

3

Der Sohn meiner Kollegin war auch dauernd krank. 4 Wochen an der Nordesee im Reizklima haben das geändert. Also vielleicht auch mal über eine Kur nachdenken.

6

Definitiv sinnvoller als Zuckerkügelchen :-D

7

Ich wollte mich bei Euch und Euren Antworten ganz herzlich bedanken!

Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen - vielen lieben Dank.

LG

Tanja

8

In Globuli sind keine Wirkstoffe nachweisbar. Das würde mir schon zu denken geben.

Von der Mischung etwa so, als ob ich ein Schnapsglas Vodka (0,2cl) in eine volle Badewanne (ca. 200l) kippe. Wenn ich diese dann sogar komplett austrinken würde, hätte ich immernoch 0,0%.