Hohes Fieber und Schüttelfrost

Hallo ihr Lieben!
Uns hat's erwischt... Der Große (3,5 Jahre) hat heute den 3. Tag hohes Fieber. Wir waren gestern beim Arzt, der Hals ist stark gerötet und entzündet (Mandeln hat er keine mehr) und er bekommt nun ein Antibiotikum! Das Fieber bekommen wir nur bedingt etwas runter. Grundsätzlich lassen wir auch mal fiebern, wobei der Große sehr selten überhaupt auch nur erhöhte Temperatur hat. Da es ihm aber auch in Kombination mit den Schmerzen sichtlich schlecht geht und er sonst auch weder isst noch trinkt, bekommt er Nurofen und Paracetamol im Wechsel. So weit, so gut.

Nun fing der Kleine (2 Jahre) gestern Abend ebenfalls von jetzt auf gleich mit hohem Fieber an... Glühend heiße Stirn, aber "Mama, kalt..."! Die Nacht haben wir einigermaßen rum bekommen, allerdings mache ich mir jetzt doch etwas Sorgen! Er liegt im dicken Schlafsack mit unter meiner Decke und zittert wie Espenlaub... Gemessen habe ich vorm Hinlegen knapp 38,0 und daher erstmal nichts gegeben. Er war auch hundemüde und ich dachte, ich lasse ihn erstmal schlafen. Nun liegt er hier also und zittert und atmet sehr schnell... Die Händchen sind eiskalt, also steigt das Fieber wohl wieder! Ach Mensch, ich weiß gar nicht mehr, was ich fragen wollte... Man leidet so mit!

Kennt ihr das mit dem Schüttelfrost?! Ich habe unsere Jungs noch nie so gesehen, alle beide nicht... Hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich?

Viele Grüße

1

Ich habe ja dein Kind nicht vor mir...
Aber wenn es meinen Kindern sichtlich schlecht geht, bekommen sie was dagegen. Da ist es mir egal, wievielte Fieber sie haben oder nicht.

Ich nehme ja auch was, wenns mir schlecht geht. Da lass ich meine Kinder nicht so lang leiden :-(
Meine beiden waren auch krank. Der große(4) mit starkem Husten, Schnupfen und leichtem Fieber und dann der kleine(1/2) mit Fieber, Schnupfen und Bronchitis. Kranke Kinder sind nicht sind nicht toll, aber das geht oft schnell wieder besser.
Gute Besserung!

2

Danke für deine Worte!

Du hast natürlich recht, wenn es dem Kind schlecht geht, bekommt er was! Ich habe nicht dazu geschrieben, dass er heute Vormittag schon Nurofen bekommen hat und nun schläft (und im Schlaf zittert)! Ich bleibe nun bei ihm liegen und wenn er wach wird, bekommt er noch mal was.
Beim Arzt habe ich soeben auch noch mal angerufen, wir sollen heute Nachmittag noch mal vorbei kommen!
LG

3

Achso, ok! Der arme Wurm :-( es ist schrecklich, wenn man nichts tun kann. Ich würde meinen Kindern auch so gern immer alles abnehmen, was sie bedrückt oder ihnen nicht gut tut :-(
Wird bestimmt bald besser!

4

hallo!
kennen wir. letzte woche hatte meine große (10) 5 tage fieber um die 40, diese woche ist meine mittlere (8) dran. sie ist jetzt den 3. tag krank. am ersten tag hatten beide schüttelfrost. ist nicht ungewöhnlich bei fieber. mir persönlich hilft da immer eine warme badewanne.
lg

5

Oh ja ich weiß was du meinst.
Wir hatten/haben das auch gerade gehabt.
Meine 18Monate alte Tochter hatte 4 Tage lang 40 Grad Temperatur und nur mit Nurofen Saft gings es dann runter, ihr ging es so schlecht.

Netterweise hat sie mich auch mal direkt angesteckt und ich liege hier auch seit 4 Tagen rum mitFieber und Co,muss also echt was heftigeres sein.

Ich leide auch jedesmal mit wenn sie krank ist, kam zum Glück noch nicht oft vor.

6

Es ist schwierig, wenn es nicht das eigene Kind ist. nach deiner Beschreibung würde ich dem Kind eine Wärmflasche machen. Ein frierendes Kind gehört gewärmt. Bei 38 Grad ist das ja kein Problem. Mein Kleiner hatte vor kurzem über 39 Fieber und war dennoch in der Fieber-Aufwärmphase. Also wurde normal zugedeckt und auf keinenfall gesenkt.