Schichtarbeit und Familienleben

Hallo
Ab nächster Woche gehe ich wieder arbeiten und je näher ich dem Tage kommen desto größer mache ich mir Sorgen mache ich mir #zitter
Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin und fange erstmal in Teilzeit an, mein Freund ist Beamter aber leider in einem anderen Bundesland. Das Pendeln kostet einiges an Zeit aber sein Wechsel in unser Bundesland ist in Arbeit, aber das kann noch dauern.
Unsere Tochter (1 Jahr und 8 Monate alt) zur Sicherheit einen Ganztages Platz in der Krippe und unser "Netzwerk" ist eigentlich auch recht gut, ihre Betreuung ist also gesichert
Früher hab ich nach Nachtschichten oft einfach mal nur geschlafen und alles andere (Haushalt,..) eben so gemacht wie es gerade gepasst hat. Mein Freund und ich haben alles spontan bzw. eben nach meinem Dienstplan usw. gemacht.
Da wir uns nur um uns selbst (und unsere Wohnung#rofl) kümmern mussten war alles natürlich recht entspannt.
Mit einem Kind ist natürlich alles anders.
Ich mache mir sicher zu viele Gedanken denn man wächst ja in die Situation rein aber es wäre trotzdem ganz schön von anderen zu hören die ebenfalls in Schichten arbeiten.
Vielleicht kann ich mir ja den einen oder anderen Tipp für uns abschauen :-)

Liebe Grüße

1

Nen Tipp hab ich dir nicht, aber bin gespannt, wo paar Gute kommen :). Bin Kinderkrankenschwester und steig im Juni wieder ein, nach einem Jahr Elternzeit. Auch in Teilzeit.. Darf immer die gleichen Tage arbeiten, in den gleichen Schichten.. Das erleichtert mir das Ganze etwas, da ich alleinerziehend.

Lg Biene

2

Hallo

Ich bin ebenfalls GKP und habe direkt wieder voll gearbeitet.

Deine Sorgen kann ich nachvollziehen.
Einfach mal ein Dienst tauschen ist so jetzt nicht mehr mgl. Alles muss abgesprochen sein.
Aber es funktioniert :)

Haushalt...joa bin ich ehrlich... ich mache im Haushalt was nötig ist... und gut.

Ich genieße auch mal meinen freien Tag im der Woche. Nur für mich

Alles Gute elisa

3

Hallo,