Kind krank, Mama krank, Kind krank, es nimmt kein Ende!

Ich glaube das wird jetzt mehr ein Silopo, aber ich kriege hier echt die Krise.
Vor 1,5 Wochen war meine Tochter, 18 Monate, krank, sie hatte 4 Tage Fieber von an die 40. Ich habe ihr bei Bedarf Nurofen Saft gegeben, dann ging das Fieber runter.

Letzte Woche Dienstag war das Fieber dann zum Glück weg, sie war aber noch die ganze Woche schlecht drauf.
So dann war ich jetzt am Wochenende total krank, Fieber und husten, schnupfen, so schlimm das ich Sa u. So. nur im Bett gelegen habe. Unsere Tochter konnte dann zum Glück seit Montag den ganzen Tag zur Tagesmutter und ich mich noch ausruhen.
Tja seit gestern Nachmittag hat sie wieder Fieber, eben 40,3, sie hat jetzt ein Zäpfchen zum schlafen bekommen.

Ich selbst bin auch noch nicht richtig fit.

Es ist echt furchtbar. Bevor sie den Infekt mit Fieber hatte war sie auch schon krank aber ohne so hohes Fieber.

Tja nächste Woche Dienstag fange ich nach der Elternzeit wieder an zu arbeiten und ich bin einfach nur fertig, vom Infekt, vom Kind pflegen. Es nimmt gerade kein Ende.
Das kann ja ein toller Arbeitsstart werden. Hoffe das meine Tochter bis dahin überhaupt wieder fit ist.

1

Hallo

Ja das kenn ich. Nur geht es bei uns schon deutlich länger.

Im Juli war die große krank und hat mich angesteckt. Dann lag ich 2 Wochen richtig flach.

Dann war die große gesund und bei mir das gröbste weg aber noch nicht alles. Dann kiga start und seitdem geht das hier im wochentackt. Die große eigentlich dauerhaft. Die kleine und ich immer mal wieder. Ne schnoddernase hat Mini auch schon länger und durchgängig. Aber klar und es läuft. Wenigstens etwas!

Wenn es bei der großen mal nicht grün raus kommt bin ich schon echt verwundert. Kenne das garnicht mehr.

Aber richtig hohes Fieber ist zum Glück sehr selten. Das hatten beide in den letzten 6 Monaten 2x jeweils 3-5 Tage. Zum Glück sind meine bei Fieber pflegeleicht. Während andere Kinder wegen Unwohlsein nörgeln und weinen liegen meine mit ner pulle Wasser im Bett und schlafen. Beim letzten hohen Fieber war die große insgesamt 1,5 von 24 std wach und das auch nur um was zu essen und Pipi zu machen.

Aber ich muss zum Glück wegen Mini nicht bald wieder los zur Arbeit.

Ich wünsch euch gute und schnelle Besserung.

LG

2

dann geht man halb krank ins Büro, weil man ja gerade wegen Kind gefehlt hat und nicht schon wieder fehlen will ;-)

Das wird schon. Der Winter ist bald rum! Wir schaffen das.

Und zur Zeit ist es wirklich außergewöhnlich doll. In meiner gesamten Umgebung, egal welches Alter

3

Ja das höre ich auch von vielen, das alle total krank sind und nicht nur nen bisschen sondern gleich heftig.

Naja wenigstens mein Mann ist noch fit, sonst würde hier gar nichts mehr laufen.

Hatte mir meinen Arbeitsbeginn nur etwas entspannter vorgestellt.

4

Hallo,

Da hilft nix weiter außer Augen zu und durch, leider.

Wart ihr denn beim Arzt, wenn sie letzte Woche schon so hohes Fieber hatte und jetzt wieder, denke ich das es kein normaler Infekt ist.

Aber Recht hast du ... Im moment ist es echt schlimm, alle sind Krank ... Unser Kinderarzt ist seit Wochen immer übervoll, ganz schlimm. Ich lasse meine Mädels viel warmen Tee trinken, inhalieren mit Kochsalzlösung und Zwiebelhustensaft sobald ich merke das sie verschleimt sind.

LG und Gute Besserung

5

Ja wir waren beim Arzt, aber außer abhorchen und in die Ohren gucken wurde nix gemacht, fand schon letztes Mal das es sich irgendwie schlimmer als nen normaler Infekt anfühlt und jetzt hat sie es ja wieder und direkt immer heute 40,3 Fieber.

Mich hats ja auch direkt umgehauen. Aber auch da meinte der Arzt, könnte Grippe sein, aber auch nur nen grippaler Infekt. Aber mehr auch nicht.

Ja die Symptome bekämpfen wir ganz gut, habe ne super Heilpraktikerin und meine Tochter reagiert super auf die Kügelchen.
Aber halt immer dieses hohe Fieber tut sie auch total platt machen.

Und wenn ich ihr Nuirofen Saft zum fieber senken gebe, wird sie wieder so fit, dass sie durch die gegend pest, das ist ja auch nicht gut.

Ja ich weiß, Augen zu und durch. Aber es nervt und zerrt gerade echt an der Substanz.

7

Guten Morgen,

oh, ich weiß wie das an die Substanz geht ... Ich habe zwei Mädels, 9 und 2 Jahre und bin damit mehr oder weniger allein, seit 7 Jahren. ;-)

40,3 Grad finde ich schon arg viel bei nur einen Infekt aber wenn die Ohren, Lunge und Bronchen o.k. sind und sie unter Fiebersaft wieder "normal" ist, dann einfach abwarten, allerdings sollte bei einen Infekt nach spätestens 3 Tagen das Fieber weg sein, ist es das nicht, steckt meiste was Bakterielles dahinter.

LG #winke #schwanger

6

Was du schreibst, ist irre. Komischerweise war es für mich einfacher austuhalten, als ich angefangen habe zu arbeiten. Der Weg wäre zu begreifen, dass das Kind um diese Jajrszeit eine Pause bei iegendwelchen Tahesmüttern bräuchte, bis diese Infektzeit Ende März vorbei ist, was sich widerum kaum einer leisten kann

#winke

8

Das ging uns genau so. Junior fing im September in der Krippe an, ich gehe seit Oktober wieder arbeiten. An meinem ersten Tag war ich so krank, so wäre ich normalerweise nie auf die Arbeit gegangen. Aber man kann ja schlecht am ersten Tag nach der EZ krank machen.

Insgesamt hatten wir einige kranken Tage letztes Jahr, es hilft ja nichts, da musst du durch. Mittlerweile geht es besser und das Frühjahr steht vor der Tür. Das wird schon alles.