Borkenflechte Erfahrung

Hallo

Meine kleine Maus 1,5 Jahre, hat sich leider diese Boekenflechte eingefangen.

Sie hat es an der Nase und im Intimbereich.
Da hatte sie wirklich furchtbar schmerzen und darauf waren wir beim Arzt,kannte das vorher nicht dachte sie sei wund.

Wir haben eine Antibiotische Salbe bekommen ( Fusidinsäure) und sollte es nicht besser nach 2 Tagen werden auch Antibiotika.

Sie hat noch nie welches genommen, persönlich würde es auch nur geben wenn es keinen anderen Weg gibt.

Wollte wissen ob sich wer damit auskennt bzw Erfahrungen hat.

Seit 3 Tagen schmieren wir, unten Rum ist es schon fast weg die Nase viel besser aber nicht weg.

Ist es bei der sache wirklich besser Antibiotika noch in Tabletten Form zu geben?

Lg

1

Hallo, unser Sohn hatte es kurz vor seinem ersten Geburtstag und bekam direkt Antibiotikum als Saft.
Er durfte ca. zwei Wochen keinen Kontakt zu anderen Kindern haben,danach war aber auch wirklich alles weg und verheilt.
LG

2

Guten Abend,

unser Sohn hatte die Borkenflechte gepaart mit HaMuFu kurz vor Weihnachten. Bei ihm war es am Po, um den Mund und am inneren Oberschenkel.

Er hat vom KiA eine antibiotische Salbe bekommen. Wie oft müsst ihr denn schmieren?? Bei uns war es so das wir ihm 3× täglich die Salbe auftragen mussten. Nach ein paar Tagen deutliche Verbesserung. Hygiene ist hier sehr wichtig da es sehr ansteckend ist.

Gute Besserung

Tina

3

Wir schmieren 3-4 mal täglich. Ist schon super zurückgegangen.

Also hattet ihr mit der salbe auch kein zusätzliches Antibiotika oder?

Bin eh immer so ein Hygiene Freak; -) und jetzt schau ich wirklich jeden tag neue Handtücher bei ihr , neue Schlafanzug alle 2 Tage Bett frisch usw

.

Danke für eure Antworten!

4

Guten Morgen ????,

nein,auch wir hatten kein zusätzliches AB. Ich denke wenn durch die Salbe schon ne Besserung zu sehen ist,warum dann noch zusätzlich AB (so denke eben ich :-) )

Hast du einmal Waschlappen??? Ich hab unserem damit immer das Gesicht und die betroffenen Stellen gesäubert. -bin auch so ein Hygiene Freak-

Liebe Grüße Tina

weitere Kommentare laden