argh - schon wieder Magen/Darm

Hallo,

eigentlich ein Silipo, aber erst neulich dachte ich- mensch- letztes Magen Darm hatte Mausi im Oktober....
Dann vermehrten sich die Aushänge in der Krippe und heute kommt sie mit Papa heim und keine 2 Sekunden später-- blääärgh , die erste Ladung.
Das war vor 4 Stunden und geht nun so halbstündlich.
Armes mausi...
Gebe ihr nun ein Zäpfchen, in der Hoffnung,sie kann einigermaßen schlafen und hoffe, daß es wie immer morgen vorbei ist :-(

1

oje du arme!
was für ein Zäpfchen gibst du?

meine grosse (2j) kotzt seit 17uhr im 1/2 takt und die kleine (10 monate)jetzt seit 19uhr auch ????

2

Wir leiden auch mit. Erst letzte Woche hatte sie es und nun diese Woche wieder. Ein mal duschen hatten wir jetzt schon. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Papa liegt auch flach.

3

Ich nochmal

die Nacht war so lala- um 11 Uhr nochmal Wasser gespuckt, dann bis 6 geschlafen und da wollte sie unbedingt ne Flasche trinken- die kam natürlich trotz geringer Menge postwendend wieder raus...
Aber ich glaube nur, weil sie so hastig vor lauter Durst getrunken hat.
Seitdem hat sie etwas kalten Tee getrunken und knabbert nun ein paar Salzbrezeln.
Durchfall hatte sie aber auch schon 2x heute :-(- aber damit kann ich besser leben ;-)

Zäpfchen hatte ich Vomacur vom Kinderarzt verschrieben bekommen, als sie das letzte Mal M/D hatte...

Habt ihr noch Tipps, was ich ihr zu Essen anbieten kann, wenn sie so Durchfall hat?

4

Ich würde vielleicht Banane versuchen. Zwieback fällt mir sonst noch ein. Unsere Nacht war auch sehr unruhig. Zum Glück aber ohne weiteren spucken. Durchfall hat sie aber nun und Appetit. Sie hat jetzt für ihre Verhältnisse viel gegessen. Müsli mit Milch und natürlich was süßes. Mag ich ihr auch nicht verwehren wenn sie es möchte, da sie nur knappe 11kg mit 2,5 Jahren auf die Waage bringt. Habe in der Apotheke ein durchfall Mittel geholt, dass bekommt sie noch. Dann mal sehen. Dem Papa geht es wohl auch etwas besser, so dass ich die beiden dann morgen alleine lasse und wieder arbeiten gehe. Je nach dem wie es sich entwickelt geht sie Freitag wieder in die Krippe.

5

meine grosse hatte heut nacht auch 2x durchfall und beide haben abwechselnd alle 30min gallig erbrochen... seit 5uhr ist damit gsd ruhe(auf holz klopf)

die kleine pennt bis jetzt fast nur...mal bisschen pre-und weiter schlafen....

meine grosse hat geriebenen Apfel bekommen und so maispuffs. zum trinken lauwarmen anis-fenchel-kümmel-tee mit honig.alternativ kamille

zwieback , tuc-kekse(leicht salzig) oder zerdrückte banane.
zum trinken eben tee oder auch brühe

euren kids(und mann ;)) gute Besserung!!!!