Mein Sohn weint wenn der Babysitter kommt

Vorab, mein Sohn knüpft schlecht Vertrauen. Wir haben seit 1,5 Jahren eine Omi die ihn wöchentlich abholt zum Spazieren gehen. Unsere Familien wohnen nämlich alle weit weg.

Nun weint er immer wenn sie ihn holt. Beim wieder bringen ist er aber super drauf und freut sich. Sie sagt er hört auch schnell wieder auf mit weinen sobald wir aus der Reichweite sind. Aber mir zerreißt es jedes Mal das Herz. Aber ohne sie hätte ich garkeine Unterstützung. Sie hat sich halt schon öfter im ihn gekümmert wenn ich mal Arzttermine hatte.

1

Hast du vertrauen zu der frau und glaubst ihr? dann würde ich mir nicht selbst das leben weiter schwer machen. Er spürt das du gehst und zeigt so dass er es nicht toll findet... meiner im gleichen alter macht das auch... ich finde es wichtig dass man sich immer kurz verabschiedet ( nicht einfach verschwinden) und aus dem wiederkommen kein trara machen und ev. Noch gemeinsam ne viertelstunde verbringt. Wegen einmal die woche ein paar stunden musst du kein schlechtes gewissen haben viele kinder gehen da schon tgl. In die krippe.....LG

2

Meine Tochter weint auch manchmal morgens wenn wir sie in der Krippe abgeben - obwohl sie gut eingewöhnt ist und gerne hingeht und oft gar nicht mit mir nach Hause will wenn ich sie abhole.

Ich denke das ist ganz normal. Er mag vielleicht in dem Moment lieber bei dir bleiben und da er keine Wahl hat weint er halt. Wenn er sich dann schnell beruhigt und es ihm dann gefällt, dann ist doch alles Prima.
Ich würde mir da keine allzugroßen Gedanken machen.

Schau wenn wir keine Bock haben in die Arbeit zu gehen, dann fühlen wir uns doch auch schlecht.... Ok wir weinen nicht, weil wir gelernt haben damit umzugehen - aber die Mäuse, die weinen halt dann.

3

Hallo, unsere Motte wird an zwei Tagen pro Woche von ihrem Opa abgeholt (manchmal kommt Oma auch mit) und weint auch immer kurz. Mir hat es auch immer das Herz gebrochen, aber Schwiegervater meinte sie hört auf sobald das Auto losfährt. Abends weint sie dann, wenn es nach Hause geht und sie sich von Oma verabschieden muss. Sie weint auch immer kurz wenn Papa zur Arbeit geht, in dem Fall sehe ich selbst dass es aufhört sobald er zur Tür raus ist.

Nimm einfach die Unterstützung an und mach dir nicht so viele Gedanken, es scheint normal zu sein dass Kinder beim Abschied kurz weinen.

4

Sofern du der Oma vertrauen kannst (und meistens ist das ja der Fall), würde ich dem Weinen keine Aufmerksamkeit schenken. Er heult sich ja nicht in Rage, sondern beruhigt sich anscheinend recht schnell wieder. Daher denke ich, dass er nur seinen akut empfundenen Abschiedsschmerz zum Ausdruck bringt und eben bei der Übergabe kurz weint.