Welche Schuhmarken kauft ihr so?

Meine Tochter braucht bald wieder neue Schuhe.
Bisher haben wir seit dem sie laufen kann immer welche von Ricosta gehabt. Ich bin damit auch super zufrieden.
Jetzt frage ich mich, kaufe ich wieder Ricosta Schueh oder was sind so eure Erfahrungen mit anderen Marken.

Das einzige was mir wichtig ist, dass sie guten Halt hat und das es Schuhe sind die einfach was taugen und nach 3 mal tragen nicht gleich hinüber sind. Also qualitativ gute Schuhe und welche die einfach gut für den Fuß sind.
Wenn ich manchmal Kinderschuhe sehe, sehen die beim anschauen schon unbequem aus.

Slo welche Marken kauft ihr so?

Ach ja meine Tochter ist 19 Monate alt.

1

Hallo,

bei uns kommen folgende Marken an den Fuß;-)

Supefit
Bisgaard
Ricosta
Richter
Geox
Ecco
Naturino

LG
Peachii

2

Mittlerweile nur noch Superfit. Ich wünschte, Bisgaard Schuhe würden meiner Tochter passen, weil die mir optisch am besten gefallen. Aber sie hat superschmale Füße und braucht wegen eines noch ganz leicht vorhandenen Knickfußes (von mir selbst diagnostiziert, Ärzte fanden das ganz normal) guten Halt in den Schuhen und da passt echt nur Superfit, habe ich den Eindruck.

16

Das sind die Marken, die wir auch kaufen :-)

3

Hallo,

entscheidend waren für mich immer Passform und mein Geldbeutel, da Kinderfüße sich verändern war ich nie auf eine Firma fixiert. Junior ist jetzt sieben und folgende Marken trug er bisher:

Superfit, GEOX, Ricosta, Romika (Gummistiefel), Lico ( Spielschuhe), Salomon, Adidas.

Seit knapp drei Jahren trägt er am liebsten Ricosta.

LG Reina

4

Hallo,

bei uns läuft es fast immer auf Däumling raus, weil beide einen sehr sehr schmalen Fuß haben und es meistens die einzigen sind, die wirklich passen.

LG

5

fast nur Bisgaards oder Geox , Gummistiefel Hunter oder Aigle , Hausschuhe Giesswein oder Living Kitzbühl

6

Hallo!

Unsere Große hat sehr schmale Füße, da passen nur Däumling und Ricosta (und Fußballschuhe von Adidas). Einmal hatten wir Winterstiefel von Elefanten, das ist aber schon ein Weilchen her.
Und der Kleine hatte bisher auch

Däumling
Ricosta
Superfit
Bisgaard (wobei er die nicht mag, die sind mit Reißverschluss, und bei dem fluch ich sogar immer, weil der so schlecht zu geht).
Ach, und dann haben unsere Kids auch immer Wanderstiefel, da hab ich bisher Salewa und Timberlands gekauft, wobei die Timberlands beim Kleinen im Waldkindergarten keine 4 Wochen gehalten haben - danach sind die ersten Nähte aufgegangen und die Schnürung (Gummi mit Stopper - an der Basis vernäht) war gerissen. Allerdings konnte ich die Schuhe reklamieren und hab das Geld zurück bekommen, von daher jetzt nicht so tragisch.

LG

7

In dem Alter haben wir auf die Ecco Mimic geschworen. Leider gehen die Schönen nur bis Größe 27. Wenn die jetzigen nicht mehr passen war es das also leider. Ansonsten kaufen wir Primigi und Bisgaard.

Von Ricosta hatten wir damals die weichen Lauflerner, alles danach hat bei unserer Tochter irgendwie nie richtig gepasst.

Schau mal, Ecco verkauft gerade die Schuhe ab, da sie die jetzt mit einer anderen Sohl herstellen (weil es optisch sportlicher aussehen soll):
http://shopeu.ecco.com/de/de/ecco/ecco-mimic_1466397/1466410?navId=632

8

Super fit und Ricosta haben wir hier auch häufig aber ich bin ein großer Fan von Richter.

Ich kaufe auch gebraucht, viele Schuhe werden nur kurz getragen, da lohnt sich das gerade bei den Marken sehr.

9

Fast ausschließlich superfit

10

Hallo,

Unsrer hat nen relativ breiten Fuß und hohen Spann. Ihm passen nur Primigi, Ricosta, Geox, Film und ein paar Deichmann - Schuhe ... alle mit Klettverschluss (wegen dem Spann)

Grüssle

11

Film= Fila ;-)