Hosen passen nur an Windelpopos?

Hallo,

meine Kleine trägt keine Windel mehr.
Gerade wechseln wir bei den Hosen auf Größe 92. Aber keine Hose, die ich bisher gekauft habe, passt richtig. Obenrum, am Po und den Schenkeln viel zu weit, obwohl meine Tochter wahrlich kein Spargel ist. Sind Hosen in Größe 92 nur für Windelpopos gemacht? Theoretisch tragen viele Kinder da ja noch Windeln.

Aldihosen kann man innen enger machen, aber andere Hosen?
Benutzt ihr dann einen Gürtel? Gibt es sowas kleines überhaupt?

Hab soooo eine schöne Frühlingshose bei C&A gekauft - nicht möglich, sie anzuziehen #schmoll

Ich habe keine Lust, ihr ausschließlich Leggins anzuziehen.

1

Ich kenne das Problem, jetzt mit 3 geht es langsam mit der Passform sie hat jetzt 98 oder auch 104, aber bei der 92 bin ich auch verzweifelt.

Ernstings und H&M gingen bei uns ganz gut, aber sie hat viel Leggins getragen, anders ging es halt nicht.

LG
Cloti

2

Hallo

Wir hatten das Problem nur in Größe 86, gr 92 "passte", wobei meiner Tochter fast alle Hosen außer leggings zu groß sind, aber sie ist auch recht schlank.

Hosen die man innen nicht verstellen kann haben meißt gürtelschlaufen. Wir nutzen dann einen Gürtel oder wenn es keine schlafen gibt dann Hosenträger.

Meißt trägt sie h&m

LG

3

Bei H&M gibt es 92 sowohl in der Babykollektion als auch in der Kinderkollektion und ich finde die Hosen aus der Kinderkollektion sind am Po schmaler geschnitten, also eben für ohne Windel.

lgj

4

Schau doch auch mal in der Abteilung für Jungs!
Ich finde die sind recht schmal geschnitten (vielleicht nicht gerade bei C&A, aber die von Zara und manche von H&M passen sicher auch ohne Windel)

5

Hallo,

sehe jetzt da auch kein Problem #kratz meine Tochter mag keine Jeans (hat nur zwei im Schrank) zum Glück bei ihr rutschen auch alle vom Po ,sieht unmöglich aus....sie liebt sowieso Kleider und zieht dann eben Strumpfhosen und Leggings an.

Verstehe jetzt nicht warum du keine Lust hast ihr ständig Leggings anzuziehen #kratz es gibt so viele alle mögliche Farben Muster etc. und es auserdem noch gequem ;-)

Mein Sohn 4 trägt Hosen Größe 92 und egal welche wir bis jetzt hatten ,alle Rutschen vom Po und man sieht dann seine Unterhose, sieht unmöglich aus...da haben es Mädchen wirklich einfacher.

Lg

6

Leggins sind eben keine Hosen und es gibt auch Kinder die nicht gerne Kleider oder Röcke tragen.
Und nur längere Oberteile anzuziehen ist auch nicht so toll..

12

Leggins kann man auch mit nem normalen t-shirt oder langarmhirt plus Puli kombinieren!

Mein Sohn hasst Jeanshosen und trägt fast nur Leggins, Stoffhosen oder Jogginghosen. Er mag den festen Bund oben nicht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

das kenne ich sehr gut. Gott sei Dank trägt unsere super gerne Kleider und Latzhosen! Habe auch noch so 2 schmale Mädels, bei der Großen habe ich immernoch damit ein Problem, dass ihr die Hosen rutschen ...

LG

8

Unsere Rettung war dann sowohl bei der Tochter als auch beim Sohn diese schmale Jeansleggings von JakoO. Die saß ganz gut und sieht nach Hose aus, ist auch entsprechend robust und nicht so dünn wie eine Leggings.
Kostet rund 20 Euro, aber hält auch ewig. Wir geben die kleinen Exemplare jetzt bald an unser Kind Nr 3 weiter, die sind noch gut in Schuss. Das versöhnt ein bisschen mit dem Preis ...

9

#kratz das Problem hab ich irgendwie gar nicht...

Meine Maus hat seit größe 86 keine Windeln mehr!
Ich achte bei den Hosen immer drauf das sie einen Verstellbund haben, aber mein Zwergi ist eher zart und darauf musste ich immer schon achten. Viele Röcke haben diese Möglichkeit auch!

Ich habe fast ausschließlich Hosen von Esprit, bin aber der Meinung das auch andere Hersteller ein Verstellbund haben...

10

Komisch, wir hatten oft genau das andere Problem. Mit Windel wurde es recht eng.
Unsere Tochter ist aber auch sehr dünn und groß und trägt deshalb eher Skinny-Modelle, da schon Slim extrem weit wirkt und obenrum so eng gestellt werden muss, dass es Clownmäßig ausschaut. Wenn es dann oben gut passt, ist es untenrum meist zu kurz.

Bestellst / kaufst du denn noch in der Babyabteilung? Es gibt ja ab 92 beides. Vielleicht probierst du es auch mal mit Skinny? Wenn man die eine Größe größer bestellt sitzen sie am Bein lockerer und passen ohne Windel sehr gut.

P.S.: Wir hatten noch keine einzige Hose (bis auf Jeggings) die innen nicht verstellbar waren.

Außerdem ist mir bei H&M aufgefallen, dass der Schnitt bei den Slimhosen so richtig auf Hüfthose gemacht ist, die rutschten ihr immer vom Po weil garkein Platz für die Windel war. Jetzt ohne Windel waren sie ihr zu weit. Vielleicht sind die was für euch?