Sommerschlafsack von Sterntaler?

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand etwas über den Sommerschlafsack von Sterntaler sagen? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie fällt er von der dicke her aus? Mich würde interessieren wie der TOG Wert ist. Derzeit nutzen wir noch einen Ganzjahresschlafsack von Schlummersack in 2,5 Tog und den Ganzjahresschlafsack von Ernstings: http://www.ernstings-family.de/mode/My-home-Baby-Schlafsack,,,,229453,980097,,1.html

Dieser ist etwas dünner als der Schlummersack.

Am liebsten hätte ich jetzt einen Schlummersack in 1 TOG. Habe aber nun die Möglichkeit einen gebrauchten Sterntaler zu bekommen. Ist der jetzt schon nutzbar oder wirklich nur für den Sommer, weil zu dünn?

Freue mich auf Erfahrungen.

1

Hallo #winke

Wir hatten letztes Jahr einen. Da hatte sie aber auch nur einen Kurzarmschlafanzug ohne Body oder an kühleren Tagen einen Langarmschlafanzug ohne Body an.
Für jetzt fände ich ihn noch zu dünn. Er ist zwar innen mit Frottee o.Ä. "Gefüttert", aber momentan wärs mir für die Kleine definitiv noch zu kalt.

Allerdings haben wir in unserem Schlafzimmer nur Ca. 18 Grad, keine Heizung an und Fliesenboden. Weiß ja nicht wie die Vorraussetzungen bei euch sind?!

Wir sind jetzt grad auf den Winterschlafsack ohne Ärmel umgestiegen und sie hat einen Langarmbody und Langarmschlafanzug an.

Lg
Kate mit Max ( 5 Jahre alt ) & Johanna ( 20 Monate alt ) #verliebt

2

ich kann dir zum schlummersack in 1,0 tog sagen, dass der wirklich nur für warme temperaturen ist, der ist nicht vergleichbar mit dem 2,5er. also wenn du angst hast, dass der sterntaler noch nciht nutzbar ist: der schlummersack ist es auch nicht, da muss es nachts noch ein bisschen wärmer werden#winke

3

Ok gut zu wissen, jetzt habe ich nämlich doch einen guten Schlummersack abgestaubt bei Mamikreisel... #gruebel Naja dann muss ich mal schauen. Das blöde ist, dass der von Ernstings jetzt zu klein ist, in der Dicke aber perfekt für den Übergang... Aber lohnt sich einer in 110? #gruebel Wobei wir den ja auch im Herbst dann wieder nutzen können....

4

schlummersäcke kriegst du doch auch in doppelgrößen, die kann man mit knöpfen je nach kindergröße kleiner oder größer machen. vielleicht hilft dir das ja?

weitere Kommentare laden