Buggy tauglich für: Flugzeug, 2m Pappa und 1,5-2,5 jähriges Kind

Hallo,

wir wollen nächste Woche spontan nach Spanien fliegen und möchten gerne einen Buggy anschaffen den man bis zum Gate mitnehmen kann. Bisher nutzen wir den Bugaboo buffalo, aber der ist nicht gerade sehr kompakt, daher wollten wir uns für die Reisen einen Buggy kaufen und sind nun völlig überfragt was passend wäre.

Anforderungen:
# Ordentliche Qualität
# leicht (max 8 kg)
# Einigermaßen klein faltbar für den Flieger

# Höhenverstellbarer Griff für 2m Eltern
# Freiheit für die Füße beim Schieben
# Irgendeine Art Tragefach oder ähnliches für kleine Einkäufe und Babykram
# Leichtlaufend, so dass man auch mal 1-2h spazieren gehen kann, inkl Kopfsteinpflaster und unbefestigte Schotterwege.

-> Im Laden wurde uns der iCandy Raspberry empfohlen, der ist mit 8kg auch schon schön leicht, aber irgendwie bin ich mir da unsicher, weil sich der doch noch sehr wie ein klassischer Kinderwagen anfühlt. Bisher hatte ich immer so einen klassichen Falt-Buggy vor Augen, nur kann ich mit meiner Größe die Dinger eigentlich nie schieben.

Habt Ihr hier Tips für uns? - DANKE schonmal im Vorraus ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schau dir mal den TFK Dot an. Den kann man bei einigen Fluggesellschaften sogar mit ins Handgepäck nehmen. Weiß nur nicht, ob der von Höhe passt, da ich ein kleiner Zwerg bin :-)

Wir fliegen am diese Woche nach Spanien. Wünsche euch eine schöne Zeit dort.

2

Nuna pepp :)

3

Hallo,

schau dir mal den Peg Pergeo Si an. Wir haben den und können nichts negatives sagen. Nicht ganz so groß und schwer wie der Pliko O3, hat höhenverstellbare Griffe (ich bin 1,77m mein Mann 1,93m). Unser kleiner (2 Jahre, 15,5kg und 97cm) kann auch mal ein Mittagsschlaf drin machen.

Unten ein ordentlich großer Korb.

Viele Grüße und nen schönen Urlaub

4

Wir haben den Babyjogger Vue.

Der hat gerade den Härtetest von 10 Flügen in 4 Wochen überstanden.

Den kann man bis vors Flugzeug mitnehmen. Haben eine Transporttasche dazu gekauft, damit er geschützt ist und nicht, trotz Sicherung, aufklappt oder etwas verbogen wird.
Er wiegt 7 kg und wird in 1 Stück zusammengeklappt. Passt problemlos in die Sicherheitskontrolle. Einfach auf- und zusammenklappbar.

Er hat 4 Räder, in Fahrtrichtung und entgegengesetzt verstellbar, hohe Schiebestangen (wir sind auch groß), Liegeposition, 5 Punkt Gurt, bequeme Sitz- u Liegefläche, großes Sonnenverdeck mit 50+ UV Schutz, bis 25kg geeignet.

Wir haben auch ewig gesucht, irgendwas hat immer nicht gepasst. Den Buggy finde ich perfekt. Waren 4 Wochen in Australien und er war ständig überall im Einsatz. Damit konnten wir auch ohne Probleme im Busch fahren. Nur Sandstrand ist schlecht.

Den kann ich echt weiterempfehlen.