Italien Urlaub stornieren wg. Terrorgefahr?

Wir fahren nach Italien (Bibione) in ein tolles Hotel. In allen Zeitungen liest man von möglichen Terroranschlägen auf Strände von Italien, Spanien u. Frankreich. Was sagt ihr dazu? Und würdet ihr den Urlaub wg erhöhter Gefahr v. Terroranschlägen stornieren?? Habe schon ein bissal Angst um meinen 3 jährigen Sohn. Aber andererseits dann darf man eigentlich nirgends mehr hingehen. Egal ob UBahn Theater überall KÖNNTE was passieren.

1

Hallo,

von Italien habe ich noch nichts gehört, aber wie du schon sagst, es kann überall was passieren.

Wir sind auch im Sommer zwei Wochen in Italien und werde nicht stornieren.

Lass mir doch nicht mein Leben davon bestimmen;-)

LG
Peachii

2

Italien würd ich nicht stonieren. Türkei, Kroatien, Tuniesien- das sind so Ziele die wir dieses Jahr nicht gebucht hätten. Aber Italien find ich nicht unsicher. Ich hab auch noch keine Terrorwarnung dafür gehört. Noch nicht mal für die Türkei gibt es Reisewarnungen

10

Kroatien passt in deine Aufzählung nicht rein ;-)

3

Ich würde den Urlaub nicht stornieren. Allerdings meide ich derzeit Großstädte (wenn möglich) und Großereignisse. Passieren kann es ja anscheinend immer und überall, insofern kann man sich eigentlich nirgends mehr sicher fühlen.

4

Nein würde ich nicht.

5

Genau darüber haben wir auch gestern gesprochen, da wir auch einen Urlaub gebucht haben und jetzt nicht wissen, was wir machen sollen. Ich bin eher die ängstliche und mein Mann der Gelassene. Wir haben uns darauf geeinigt zu fahren, aber trotzdem die Angst bleibt. :(

6

Hallo

Wo seid ihr denn in Bibione? Wir fahren schon seit 1983 immer wieder da hin ( zwar nicht nur), als wir selbst noch Kinder waren, trotzdem zieht es uns auch mit unseren Kindern meistens immer wieder da hin. Strand, Meer, gutes Essen - und vor allem sehr gutes Eis - reicht unseren Kindern schon aus für einen Urlaub. Und ist von uns aus nicht allzu weit zu fahren. Ist schon fast unsere "zweite Heimat".;-)

Stornieren würd ich ihn aber auch nicht, hab von Italien/Spanien davon bis jetzt auch noch gar nichts gehört. Frankreich wär ich grade in der Zeit der Fussball-EM evtl. schon ängstlicher, seit letztem November. In den Stadien womöglich nicht, aber aussenrum, in den Städten wo die Spiele stattfinden, wer weiß was da passieren könnte? Ansonsten werden wir auch heuer unseren Urlaub geniessen.

Servus#winke

Kinderueberraschung

7

Nein, wuerde ich nicht.

Wie leben in London, hier herrscht zur Zeit hoechste Alarmbereitschaft. Ich fahre jeden Tag mit der Tube quer durch die Stadt, zur schoensten rush hour. Trotzdem lasse ich mir mein Leben davon nicht vermiesen, und meinen Job kuendigen erst Recht nicht ;-)

Es kann immer und ueberall was passieren. Kranke Menschen gibt es leider immer und ueberall.

8

Hallo,

da habe ich keine Bedenken.

Schönen Urlaub!

GLG

9

Ne, das halte ich für sicher.

Ich würde nicht in die Türkei oder Ägypten fliegen...DAS wäre mir zu heikel.

Aber Italien....wir fahren selbst hin und ich hab da keinerlei Bedenken