Welchen Reboarder habt ihr?

Hallo Mamis und Papis,
Unser Sohn entwächst der babyschale und nun benötigen wir einen neuen autositz. Wir haben uns nun beraten lassen und überlegen nun welchen Reboarder wir nehmen.

Welche Schmuckstücke (zu mindest preislich gesehen) Fahrt ihr so durch die Gegend? ;-)
Liebe Grüsse

1

Wir haben einen Britax Römer Dualfix. Uns war es wichtig, dass wir ihn drehen können, da wir nur einen 3-Türer haben.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie ein 3 oder gar 4-jähriges Kind dort noch drin sitzen soll . #kratz

Ansonsten stört es mich, dass man keine richtige Liegeposition hat. Man kann ihn um eine Position verstellen, aber das macht überhaupt nix aus :(

lg

2

Hallo
Wir haben ebenfalls einen von Britax. Zwar einen aber der Geburt aber wir sind genauso zufrieden wie Freunde die den ab der höheren Gruppe haben :-)

LG

3

Hallo

Wir haben für die Größe den axkid minikid (9-25kg)

Und die kleine fährt von Geburt an im Klippan Kiss 2 (0-18kg), der inzwischen anders heißt, sich aber aus meiner Sicht nur wirklich lohnt wenn man ihn von Anfang an nutzt.

Wir sind mit beiden hichzufrieden. Wobei der Kiss mein persönlicher Favorit ist.

LG

4

Cybex Sirona. Wir haben den schon mit Neugeborenen Einsatz direkt ab der Geburt verwendet und sind sehr zufrieden.

5

Hallo,
wir haben den BeSafe iZi Combi X4 ISOfix u.a. weil wir unbedingt Isofix haben wollten. Wir sind bisher sehr zufrieden. Ich weiss allerdings nicht wie lange der kleine noch reinpasst (er ist noch nicht mal 2 und füllt den Sitz gut aus).
Die Liegeposition ist auch nicht gerade der Burner, es reicht gerade so aus dass der Kopf nicht ständig nach vorne kippt, so richtig lange schläft mein Sohn aber nicht dort drin sogar wenn wir lange Nachtfahrten machen.
In Fahrtrichtung sind wir den Sitz noch nie gefahren, da kann ich nichts zu sagen.

#winke

6

Hi,

wir haben den Cosmo SP.
Es gibt ihn in verschiedenen Designs und wir sind sehr zufrieden.

Lg

7

http://www.windeln.de/maxi-cosi-mobi.html

Wir haben den Mobi von Maxi Cosi. Preislich super, unsere große hatt immer gut drinn gesessen. Leider musste sie jetzt mit 3 1/2 wechseln. Nicht weil sie nicht mehr in den Reboarder passte, der geht bis 25 kg und ist sehr großzügig, also bis ca. zum 5 Geburtstag wäre es kein Problem gewesen in zu nutzen. Aber der Kleine Bruder passte nicht mehr in die Schale und zwei Reboarder hätten bei uns nicht ins Auto gepasst.

8

Hallo,

wir haben den HTS Besafe Izi Combi X3 mit Isofix. Der Sitz ist von 0 - 18 kg rückwärts mit Isofix nutzbar. Man könnte ihn auch rein theoretisch vorwärts benutzen, dann aber nur mit Gurtbefestigung.

Unser Sohn ist jetzt 4 Jahre und 104 m groß sowie 17 kg schwer. Er passt noch sehr gut rein - die Rückenlehne und Gurte haben noch Potenzial. Bei den Beinen sagt er jetzt manchmal auf längeren Autostrecken (mehr als 2 Stunden), dass wegen der Beine ihm der Popo weh tut.

Aufgrund der Isofixbefestigung in Verbindung mit der recht steilen Sitzfläche der Rückbank ist eine Liegesitzposition natürlich nicht möglich. Er schläft aber trotzdem sehr gut darin, so bis 2 oder 3 hatten wir das Sandini-Kissen, das hat den Kopf sehr gut gehalten. Seit einem Jahr etwa kippt der Kopf auch nicht mehr nach vorne.

Der Sitz hat sehr gut in einen Corsa (5-Türer) gepasst, seit einiger Zeit im BMW 5er und Audi A 5. Übergangsweise hatte ich ihn auch in einem Opel mit nur 3-Türen, auch hier ging es mit etwas mehr Aufwand, aber nicht so schwer, dass ich ihn hätte umdrehen wollen.

Gekauft haben wir den Sitz bei Zwergperten, wichtig ist der Probeeinbau in Verbindung mit dem Testsitzen.

VG
B

9

Wir haben den Cybex Sirona (preislich ja nun wirklich ein Schmuckstück).

Unserer Ansicht nach ist der Preis gerechtfertigt. In den Tests hat der Sitz wohl so ziemlich mit am besten abgeschlossen. Wir sind von der praktischen Handhabung absolut begeistert. Wir haben den Sitz gekauft als unsere Tochter ca. 6 Monate alt war. Zuerst fuhr sie lange Zeit (ca. bis zum 2. Lebensjahr) rückwärts. Durch den Drehmechanismus kann man das Kind einfach in den Sitz setzen und dann rumdrehen. Im Vergleich zu anderen Müttern hatte ich mein Kind immer viel schneller im Sitz fertig angeschnallt. Das ist vor allem dann sehr vorteilhaft, wenn das Kind gerade mal bockt und andere Mütter ihre Kinder gar nicht mehr in den Sitz bekommen.

Inzwischen fährt unsere Tochter mit dem Fangkörper vorwärts und passt mit ihren 2,5 Jahren noch immer sehr gut in den Sitz. Sie klettert meistens sogar selbst in den Sitz, sodass man sie nicht einmal mehr heben muss.

Der Ein- und Ausbau des Sitzes ist einfach, wenn man es mal raus hat, er hat eben nur sein Eigengewicht. Normalerweise baut man ihn ja aber auch nicht täglich ein und aus.

Hier mal ein ausführlicher Bericht, der uns zur Kaufentscheidung verhalf:

http://www.sandras-testblog.de/cybex-sirona-wir-fahren-rueckwaerts-9400/

11

Hallo Rosahimmel, am besten ist es, wenn Kinder bis 4 Jahre rückwärts fahren, weil erst dann die Halsmuskulatur und die Kopf-Körper-Relation da ist, dass Unfälle unbeschadeter überstanden werden können.

Der Cybex Sirona ist zwar optisch sehr schön, allerdings auch sehr eng und daher nur für schmale Kinder so lange wie angegeben nutzbar. Unsere Söhne hätten beide schon mit 2 Jahren große Probleme mit der Schulterbreite gehabt ... :-)

Das Problem mit den Kindersitztests ist leider, dass eben nur eine ganz geringe Auswahl an Sitzen getestet wird. Einen richtigen Überblick geben sie also nicht, es sei denn, man hat einen Sitz aus dem Test ins Auge gefasst.

Wenn man also eher ein großes kräftigeres Kind hat, eher keinen Sirona.

VG
B