Phimosen OP!!!! Brauche Antworten

Hallo ihr lieben,
mein 4 Jähriger Sohn hatte vor 2 Tagen eine Phimose OP! Der arme ????. Jetzt ist es natürlich so dass er an seinem Penis ganz empfindlich ist, was ich natürlich auch verstehe! Er ist ganz dick und seit heute morgen ist da auch etwas gelbliches Sekret dran. Ich meine mich zu erinnern dass die Ärtzin meinte dass das kommt und es von der Verklebung wäre. Bin trotzdem unsicher. Ich habe ihm auch Bepanthen drauf gemacht. Vielleicht kommts auch davon? Was habt ihr bei euren Jungs denn gemacht? Habt ihr überhaupt was drauf getan?? So schlimm hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt, er tut mir richtig leid. Ich hoffe um ganz viele Erfahrungsberichte ????. Lg

1

Hallo

mein sohn hatte diese op zwar nicht, aber wen ich höre ganz dick horche ich auf, wen du dann noch sagt etwas gelbliches sei dran, erst recht. dich evt sogar noch stark gerötet, würde ich ganz spontan auf Entzündung tippen. dann noch gelbliches sekret, evt eiter?

ich würde im Hausarzt oder im Krankenhaus anrufen, und fragen ob das normal ist, und was du machen kannst.

gute Besserung
lg nana

2

Wir hatten ne Beschneidung, ein paar Tage lang lief auch ein wenig Sekret ab. Ich hatte eine Salbe vom Arzt bekommen (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern) die hab ich immer raufgeschmiert und dann gewickelt. Durch die Windel war es auch immer gut geschützt und durch die Creme konnte nix festkleben. Ich hoffe, man weiß, wie ich das meine.

Die Heilung dauert so ca 7 Tage. Groß sorgen würde ich mir nicht machen. Ruf halt im
Kh an und frag, wie du dich verhalten sollst. Ich hab auch immer Sitzbäder mit tannolact gemacht. Das half auch gut, als es abheilte (juckt ja immer ein wenig dann)

3

Hallo,
gelbes Sekret kann auch von der Bepanthen Salbe kommen. Diese ist doch gelb?
Wir haben ca 7 Tage ganz dick Betaisadona Salbe mit einer dicken Kompresse abgedeckt(der Termin war in den Osterferien vor zwei Jahren).
Was haben die Ärzte euch an Wundverband verordnet?

Trocken lassen in den ersten Tagen ging bei meinem Sohn gar nicht. Weiß aber nicht, ob es sonst geraten wird.
Es waren schlimme Tage nach der OP bei meinem Sohn.
Euch alles Gute

4

Ich dachte auch kurz daran dass es von dieser Bephantensalbe kommt. Es fing erst an nachdem ich diese drauf getan hatte. Eigentlich ist die Salbe weiß. Ich habe auch noch Betaisadona hier. Die werde ich dann heute Abend verwenden. Wir sollten direkt am nächsten Tag den Verband abmachen. Ich habe Kompressen mit Salbe in der Unterhose. Wie habt ihr das gemacht?

5

Wir mussten auch den Verband schnell abmachen. Ich glaube am selben Tag noch abends.
Es war ganz furchtbar für meinen Sohn weil es schon verklebt war.
Am nächsten Tag saß er ohne Unterhose breitbeinig auf dem Sofa und hat nur zugelassen das ich die Creme (dicker Streifen) auftrage.
Die nächsten Tage mit dicken Kompressen so wie du schreibst in der Unterhose.
Dadurch das ich die Creme immer dick aufgetragen habe, klebte es nicht mehr. Der Faden hatte sich selbst aufgelöst.
Gruß

weitere Kommentare laden
8

Wir mussten 2 Wochen jeden Tag 2 mal Bepanten mit Mull auf den operierten Penis tun zum Heilen und geschmeidig halten damit nichts verklebt.
Bei jedem Windelwechseln auch im Kindergarten (durfte nach 1 Woche wieder gehen mit ok vom Urologen) musste der Mull mit Bepanten drauf gewechselt werden.

Warst du schon beim Urologen damit der drauf schaut?

9

Ach so bitte nichts anderes als Bepanten drauf tun mehr wurde uns nicht erlaubt

Betaisadonna könnte kontraproduktiv sein bitte nicht auf den frisch operierten Penis tun

Schwellung geht nach einigen Tagen zurück, ja der Anblick ist echt übel und es tut beim anschauen schon weh. Ruhig was gegen Schmerzen geben

10

Hallo,
ich finde solche Aussagen ja immer interessant.
Als unser Sohn operiert wurde, war die Wundversorgung Betaisadona Salbe.
Spannend das du die Wundversorgung in Frage stellst.
Wenn der Chirurg deines Sohnes etwas anderes verordnet hat, kann das ja sein.
Bei uns war es anders und mit Erfolg.

Die TE hat nach Erfahrungen gefragt, nicht nach Laien-Arztanweisungen.
Gruß

weiteren Kommentar laden