Kugelrunder Bauch

Hallöchen,

mein Sohn hat seit einigen Monaten einen kugelrunden Bauch. Morgens ist er nicht so ausgeprägt, wächst quasi über Tag.
Er isst ganz ordentlich, aber nicht viel zu viel und auch nicht viel ungesundes (meistens Brot, Obst, Mittagstisch mit Gemüse und abends seine Flasche Pre noch immer).
Er ist auch sonst nicht dick. Seine Arme, Gesicht und Beine sind normal. Am Bauch ist auch kein Fett, sondern er ist einfach ziemlich aufgebläht.

Zum Kinderarzt müssen wir wegen Impfen eh bald, dann frage ich mal. Aber wollt trotzdem mal hören ob das hier jemand kennt.
Er ist 16 Monate alt, läuft viel, ist allerdings nie gekrabbelt, hat keine Beschwerden/Schmerzen, weint sehr selten und hat auch normalen Stuhl (kein Durchfall oder weich).

Danke für Antworten :-)

1

Huhu,

Das ist total normal, da die Bauchmuskulatur erst beginnt sich zu entwickeln. Mit vollem Magen wirkt der Bauch dann natürlich rund.

Kein Grund zur Sorge ;-)

Alles Gute raserle mit Mika ( mit kugeln Underdog Plautze :-D )

2

T9 :-D nicht Underdog sondern kugelrund; -)

3

Sohnemann sieht auch so aus :-)

4

Hallo,

ja hier ist auch sone Rumkugel, dass muss so;-):-p

http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/3327-warum-hat-mein-kleinkind-so-einen-vorgewoelbten-runden-bauch-.html

LG
Peachii

5

Ja, das sieht bei uns auch so aus. Habe meiner Tochter (2) bei dem tollen Wetter nochmal die Sommerkleider vom letzten Jahr angezogen. Die passen grundsätzlich noch sehr gut, es sieht halt nach dem Essen nur aus, als wären es Schwangerschaftskleidchen. Sehr niedlich. Nix dran an der Motte nur die süße Plautze.