Welche Krabbelschuhe und wie waschen?

Hallo ihr lieben. Meine Maus ist jetzt 14 Monate alt,fängt an zu laufen und hat heute ihr erstes paar Krabbelschuhe aus Leder von "GREENFOOT" bekommen. Sie liebt die Schuhe.

Jetzt würde ich gerne mal wissen,welche Schuhe ihr benutzt (habt) und wie die gereinigt werden.
Euch allen noch einen schönen Abend

1

Hallo, ich weiß gerade nicht, von welcher Firma unsere Lederpuschen sind.

Ich wasche die immer wenn die Sohle doll "speckig" ist. Dazu Wäsche ich sie einfach im Waschbecken mit unserer Handseife. Ordentlich abreiben und dann gut nachspülen. Dann lege ich sie zwischen ein Handtuch und trampel darauf herum. So sind sie dann bei warmen Wetter am nächsten Tag trocken. Sie sind dann sehr steif, aber das gibt sich nach etwas durchkneten und den ersten Tragen. So haben unsere Puschen 2 Kinder überlebt.

Lg

2

Hab sie nur abgewischt mit einem feuchten Tuch.. Nach einer Woche gutem Wetter und draußen sein, waren Löcher drin ;-). Allerdings fängt er nicht an zu laufen sondern krabbelt ausschließlich.. Feucht abwaschen steht aber dabei als Hinweis.

3

Huhu,

ich hatte bei meinen 3 Kids auch immer Lederpuschen, keine bestimmten.
Gewaschen habe ich die nie - Schuhe aus Leder wäscht man doch auch nicht.
Mal abwischen wenn das Kind jetzt z.B. draufgespuckt hätte oder Eis draufgekleckert.
Sicher könnte man auch farblose Schuhcreme dünn drauf machen, hab ich aber nie gemacht.

LG
Salo