Welche Schuhgröße im Verhältnis zur Körpergröße haben eure Minis?

Hallo Mamas,

Lausi wird in wenigen Tagen genau 22 Monate alt und ihr erstes, richtiges Paar Schuhe hat sie mit vollen 15 Monaten bekommen.

Da lief sie schon und wollte auch immer selber laufen - auch draußen, hat sich aber immer noch zur Sicherheit einen Finger von uns geschnappt.
Uns war klar, jetzt wirds Zeit für festere Lauflerner und sind losgezogen, um ihr 1. Paar Schuhe zu kaufen. Geworden sind es Pepinos von Ricosta in Größe 20.

Keine 8 Wochen später sind wir in den Laden, da wir das Gefühl hatten, die sind schon zu klein. Die Fachverkäuferin nahm Maß und Oh Schreck! Wir haben leider glatt eine Nummer übersprungen und sie braucht bereits 22!

Also ein Paar in 22 her - wieder Pepinos. Bis sie diese eingegrooved hat, sind sie schon wieder zu klein. Also gibts Paar Nr. 3 von Däumling in 23.

Gleiches Spiel: Keinen Monat später... zu klein! Na gut, mittlerweile wirds wärmer, also auch Zeit für offene Sandalen.

Wir finden tolle mit flexibler Sohle und Zehenschutz von Bisgaard in 24.

Und jetzt? Wieder nur gefühlt ein paar Wochen... zu klein!

Gestern ist Paar Nr. 5 ins Haus geflattert. Dieses mal Sandalen von Kavat, die den Bisgaard sehr ähnlich sind, aber in Größe 25 verfügbar und sie läuft darin auch gut, mittlerweile sehen die Füße aber riiiiiiesig aus... :)

Sie hat mit ihren 22 Monaten gerade 10,5kg, ist knapp 88 cm und trägt nun also Schuhgröße 25. Wo soll das noch hin? Da werden wir noch arm... ;)

Wie siehts bei euren Minis aus in Sachen Schuh- zu Körpergröße?

Viele Grüße von die.inetian mit ihrer Großfuß-Indianerin

1

Hallo,

ich weiß, das war nicht deine Frage, aber die anderen Schuhe kannst du super wieder verkaufen, wurden ja kaum getragen, außer du willst sie für weitere Kinder aufheben ;-) Gestern war die Kleine unserer Nachbarin da, sie trägt Schuhe mit Gr. 19 (sind ihr noch bisschen groß), ist genauso alt und groß wie mein Kleiner, der trägt schon 21/22, beide sind 15 Monate ... ich denke, es ist einfach total unterschiedlich. Hoffe aber für dich, dass es nicht so weitergeht, sonst hat sie ja im Winter Größe 30 :-p Übrigens trägt meine Mittlere mit 3 Gr. 25 ;-) Im KiGa war ein Junge, der war damals gerade 6 und hatte schon Schuhgröße 37 (größer als meine #schock), der war und ist aber auch sonst riesig (seine Eltern aber auch). Bestimmt machen sie jetzt mal eine Wachstumspause, hoffe ich zumindest für euch!!!

LG

22

Huhu shorty #winke

Ja, die werden definitiv aufgehoben...

Haben eine Behalten-Kiste im Keller, wo seit Beginn liebgewonnene, zu klein gewordene Kleidung etc. fürs Irgendwann-(hoffentlich-bald ;) )-Geschwisterchen reinwandern.

Da kommen dann auch die 6-18 Paar Schuhe rein, die Nr. 1 getragen hat...

Haben extra neutral versucht Schuhe zu kaufen, damit man die Chance hat, diese nochmal anzuziehen.

Lg

2

Meine Tochter ist fast 2.
Sie ist 90cm groß und hat größe 24 bei den Schuhen.

Ihr erstes Paar Schuhe bekam sie vor ca. 1 Jahr glaub im September und das war Größe 21.

3

Tja, lebt wohl auf großem Fuße ;-)
Wir sind mit 21 gestartet vor 1,5 Jahren.
Jetzt mit 2,5 hat Sohnemann 25/26. das hält sich jetzt aber schon eine Weile.
Wie groß oder schwer er ist weiß ich nicht.
Trägt Größe 92/98.

4

Im Verhältnis zu meinem Sohn ist es schon groß. Er wird im September drei, ist 93 cm groß und hat Größe 24. aber ich habe kleine füße(37), dafür mein Mann große(46).
Habt ihr beide große Füße?

23

Mein Mann hat 46/47 und ich 40, selten 41

Ich hoffe, sie hält bei 41 spätestens auch an...

Hab eine Freundin mit Schuhgröße 46 (ist sonst auch kräftig gebaut und über 1,80 groß) und für die ist das kein Spaß. Muss in Über-/Untergrößen-Läden und lässt für einfache Schuhe meist über 100 Tacken liegen.

Wir werden es sehen... :)

LG

5

Unsere wird in ein paar Tagen 3, ist 100cm groß und trägt Schuhgröße 26. 25 hat sie recht lange getragen. Sie hat schon sehr große Füße, aber die Jungs in ihrer Krabbelgruppe haben noch größere. Einer (etwa gleiche Körpergröße) trägt 28.

6

Chade, dass dieser Sommer so verregbet ist. Letzten Sommer gabs bei uns oft Barfuss ;-)

Wir tragen hier 23 auf 83cm ;-)auch nicht klein.

24

Oh ja, dafür gabs aber auch ein paar Gummistiefel, die sie heiß und innig liebt und die überraschenderweise auch schon eine ganze Weile vorhalten (so Schlupf-Einsätzen sei dank)

Aber hier geht auch nix über barfuß!

Ich selbst bin zu Hause immer nur Barfuß oder nur mit Socken unterwegs. Die Kurze auch, hat da aber wohl was dagegen wenn mein Mann und ich keine anhaben und schleppt immer unsere Schuhe an, gibt sich erst zufrieden, wenn man kurz reinschlupft... #rofl

7

Meine Tochter bekam mit knapp 13 Monaten ihr erstes Paar Schuhe in Größe 20. Danach ging es bei uns auch Schlag auf Schlag. Aber ich kann dich beruhigen, irgendwann wachsen die Füße langsamer. Kurz vor dem 2. Geburtstag war Größe 26 fällig. Und die passt jetzt nach über 4 Monaten immer noch. Meine Tochter ist jetzt übrigens 93 cm groß und wiegt 13,5 kg. Ihre Füße waren schon immer sehr groß. Das sah man bereits auf den Ultraschallbildern.

25

Im Ultraschall haben wir es noch nicht gesehen, dafür war das Mädel zu g'schamig und hat sich immer gut versteckt! Aber mein erster Gedanke nach der Geburt, als wir uns endlich beschnuppern/bestaunen durften und ich Zehen und Finger nach Vollständigkeit abgezählt habe :-p : 'Die Maus hat ja rieeeeesenlange, dünne Füßchen...'

Der Rest war aber mit knapp vier Kilo auf 57cm schon recht propper #verliebt

LG

8

Hey,

Also unser sohnemann wird in einer Woche 3, ist 1m groß und trägt schuhgröße 26/27.
Ging uns einen Sommer auch schon so, dass wir mehrere Größen durchgemacht haben.

9

Hallo

Unsere große hat Schuhgröße im 2-3 monatstakt gewechselt. Jetzt ist sie fast 3,5j ist 1m groß und wiegt 16,5kg. Sie trägt noch immer Schuhgröße 27/28 je nach marke und Model.

Mini ist jetzt 20 Monate und vegann kurz vor Weihnachten frei zu laufen. Da war sie ca 76cm knapp 10kg und Schuhgröße 19 waren die ersten.

Gestern haben wir puschen für den kiga gekauft in 21. sie ist inzwischen zwischen 85 und 90 cm groß. Aber ihre Füße wachsen scheinbar sehr langsam.

LG

26

So unterschiedlich kanns sein.

Ich bin gespannt, wo die Kurze noch hinwachsen will...

LG