Ostsee mit strandmuschel

Hi,
Sind am Timmendorfer Strand. Leider ist es etwas windig. Wollte für die kleinste mit Kälteurtikaria die Muschel aufbauen. Leider ist es überall wo Steandkörbe stehen verboten. Kennt jemand eine Ecke, wo es ginge? Danke

1

überall...weiter unten, sprich: dichter am wasser!

2

Das ist falsch.
Die dame am kassenhäuschen für kurtaxe und strandkörbe hat uns die muschel abgenommen.

5

du lässt dir einfach so privateigentum abnehmen #rofl? selbstverständlich darf man strandmuscheln mitnehmen - nur gerne gesehen werden sie nicht vom pächter (logisch), aber das ist seine sache. der pächter hat nur den bereich, auf dem strandkörbe stehen gepachtet (und sobst nichts), sofern man etwas abseits geht kann niemand das aufstellen einer muschel verbieten - und das reine mitnehmen im zusammengeklappten zustand schon gar nicht, egal wo man sich befindet, fehlt nur noch eine taschenkontrolle #rofl!
solange es allerdings leichtgläubige touris gibt, verbreitet sich dieser glaube weiter ;-).
ich hoffe, ihr hattet trotz allem einen schönen tag!
vg

3

Richtung Niendorf raus, kurz vor dem hundestrand, da sind keine strandkörbe, da darf man

4

Danke

6

Niendorf ist wirklich schön, da waren wir gestern erst, rechts vom Hafen ist ein freier Strand, essen könnt ihr dort auch günstig. Parken am Vogelpark ist sogar kostenlos (der Vogelpark auch sehenswert). Ihr könntet auch nach Scharbeutz, aber dort ist Parken teuer, Essen genauso. Einen schönen Urlaub für euch.