Zahnen!

Ich weiß, da müssen wir durch, aber wer kennt das auch so schlimm?
Bei meiner Tochter war das Zahnen einfach easy. Einen unruhigen Tag mit etwas Durchfall und schwups war der Zahn/die Zähne am nächsten Tag da.

Bei meinem Sohn ist das jetzt ganz anders, leider!
Erste Zähne (2 Stück) mit Angina. Zweite Zähne (4 Stück auf einmal) mit Mittelohrentzündung #heul Die nächsten 2 Zähne mit 5 Schreinächten, am Tag war es ihm kaum anzumerken #aerger

Wer kennt das auch und was habt ihr getan? Ich denke ja, dass ich mehr nicht machen kann außer das was man eben so macht...
Dentinox, Osanit selbst Paracentamol bzw. Ibu haben wenig geholfen. Ich bin echt ratlos und begegne den letzten 12 Zähnen mit großem Schrecken#schock

LG

1

Hallo,

ich kenne das so extrem nicht. Aber unsere Hebamme hat damals für den Notfall diese Virbucol-Zäpfchen empfohlen. Es ist ein Homöopatisches Medikament, das man bei Unruhezuständen aufgrund Krankheit geben kann - unsere Kinderärztin riet z. B. auch nach Impfungen dazu. Selbst habe ich damit keine Erfahrungen gemacht, aber ich dachte, ich gebe den Tipp einfach mal weiter.

LG
Martina

2

Meine Kleine kämpft gerade schubweise mit den Eckzähnen inkl. Fieberattacken, nichts essen wollen, wunder Po, durchgeweinte Nächte und generell miese Laune. Das geht immer 1-3 Tage, dann ist wieder Ruhe, aber die Zähne wollen und wollen nicht durchbrechen :-(
Bei uns hilft auch nichts bzw. Ibuprofen kann ich ihr abends/nachts nicht geben, denn dann dreht sie total auf. Neulich war sie nachts 3 Stunden wach davon....

Da hilft nur eins: durchhalten. Irgendwann sind ja alle draußen.

3

Elisa bekommt gerade Backenzähne, einer ist durch, die anderen drei wollen wohl gleichzeitig raus. Alles dick und geschwollen... Hier wird auch phasenweise viel geweint, aber Gott sein Dank nicht in dem Ausmaß, wie du es beschreibst. Hier gibt's Essen nur noch lauwarm oder kalt, sonst geht garnichts. Auch Getränke gibt's kühl. Dentinox ausm Kühlschrank hilft deutlich besser, als zimmerwarmes. Osanit und alles andere hilft hier auch nicht, darum mach ich jetzt Zahnfleischmassage. Wasch mir meine Finger eiskalt, damit die schön kühl sind und dann fahr ich damit übers Zahnfleisch. Hilft bisschen, Beißringe mag sie nimmer mit ihren 14 Monaten.

Durchhalten!

Lg Biene

4

Ja, ich kenne das leider. Meine Tochter (23 Monate) hat an allen Zähnen jeweils wochenlang gelitten, mit Durchfall, schlaflosen Nächten, Fieber. Vor dem Durchbruch sind die Zahnfleischtaschen lange Zeit dick geschwollen und rot/lila, beim Durchbruch selbst blutet das Zahnfleisch dann richtig. Aktuell bekommt sie die vier Eckzähne und hat dazu eine Nierenbeckenentzündung bekommen mit über 40 Fieber. Gott sei Dank ist es nun am Abklingen und ich schlage drei Kreuze wenn die letzten Backenzähne da sind und wir das Thema durch haben.
Wünsche dir viel Kraft und gute Nerven, man kann leider nichts anderes machen als es durchzustehen....

5

Leider hast du Recht :-(
ich wünsche dir natürlich das selbe ;-)

6

Phhhhhh leider muss auch ich dir sagen bei manchen hilft wohl nur durchhalten.
Auch wir kennen wochenlanges durchschreien nachts, krank sein etc.
Probiert hab ich ALLES auch virbucol, dentinox, Div Globulis und gebracht hat genau gar nichts was #schmoll
Auf uns warten noch 4 Backenzähne und dann ist endlich der Spuk vorbei.
Drücke dir die Daumen dass viele gleichzeitig kommen #klee