KaiserschnittNarbe

Hallo Mädels

Habe mir vorhin mal die Frage gestellt wann die KaiserschnittNarbe nicht mehr so dick und wulstig ist ?

Mein KS ist jetzt 12 Monate her, habe so überhaupt keine Probleme mit der Narbe nur dass sie eben immernoch etwas rot ist und sehr dick/wulstig.

Ich nehme seit ein paar Monaten schon die Creme Contractubex die mir von meiner Ärztin empfohlen wurde da sie meinte Öl wie das Bioil würde nichts bringen.
Wie sieht denn eure Narbe nach einem Jahr aus?
Oder braucht meine Haut vllt länger um zu verheilen?Wie gesagt jucken tut sie garnicht oder so auch nicht taub...
Liebe Grüsse :-)
Ich weiss jetzt nicht ob dieses Forum hier dafür richtig ist fals nicht dann bitte verschieben:-)

1

Meine sah auch so aus. Lag wohl an meiner schlechten Narbenheilung. Ich hatte mit Traumeel gecremt. Hat auch nix gebracht.

2

Ich denke am Zustand der Narbe wird sich nicht mehr viel ändern.
Meine war nie dick oder wulstig, sondern von Anfang an flach und nach 6 Monaten nicht mehr zu sehen.

LG

3

Hallo meine Liebe,

Ich hab zwar keine KS Narbe aber ich habe eine ca 15 cm lange Narbe am Bein die auch recht dick und wulstig ist, da sie nach 1,5 Jahren nochmal geöffnet wurde um eine Metallstange die im Bein eingesetzt war wieder zu entfernen!

Ich kann dir nicht mehr genau sagen wie lange es gedauert hat (ist schon etwas her - ich war 17) aber heute sieht man sie kaum mehr! Sie ist flach und sehr hell geworden! Aber ich tippe auf ca 2-3 Jahre! Also geb deinem Körper noch etwas Zeit! Jede Narbe ist anders und der eine Körper ist schneller und der andere braucht etwa länger aber ich bin mir ganz sicher, sie wird noch heilen und sich verändern! :)

Liebe Grüße!!

6

Ich werde brav mal abwarten ;-)
Vllt tut sich ja noch was und vllt verändert sie sich ja auch nochmal wenn das zweite kommt irgendwann:-)

4

Jeder hat nun mal eine andere Wundheilung und manche neigen halt zu diesen Narben, die auseinander gehen. Machen kann man dagegen nix. Das Geld für die Salbe kannst du dir sparen, die Narbe wird auch von jeder anderen Creme geschmeidig gehalten. Nach einem Jahr ist der Drops eh gelutscht. Die Röte könnte noch etwas weggehen, bei mir ist sie in einen netten hellen Braunton übergegangen.

Wenn du sonst keine Beschwerden mehr hast, dann sei einfach froh und glücklich darüber. Bei mir ist nach 3,5 Jahren immer noch alles zwischen Bauchnabel und Narbe taub, ein engerer Hosenbund macht mich wahnsinnig, es fühlt sich so eklig an....wie eingeschlafene Füße, nur ohne das kribbeln.

5

Huhu ja ich denke ich werde die salbe noch zu Ende nehmen und dann ganz normal eincremen wie auch der Rest :-)
Daß tut mir leid dass du so Probleme mit deiner Narbe hast aber vllt wird das auch noch weggehen?
Alles Liebe :-)

7

Meine sah nach einem Jahr auch noch so aus. Jetzt, nach 2 1/2 Jahren, ist sie ganz flach und eher unauffällig, allerdings nicht unsichtbar.

8

Meine KS Narbe war nie wulstig und schnell nur noch leicht zu sehen.

Sohnemann wurde mit einem Jahr an der Niere operiert und hier ist eine wulstige Narbe entstanden. Unsere Ärztin hat gesagt, so lange die Narben rot sind, arbeiten sie und man kann mit cremen viel tun. Haben wir wohl etwas schleifen lassen, bei ihm ist sie jetzt weiß, aber noch recht sichtbar.

9

Hallo :-)
Ja ich habe jetzt auch 2 Bekannte gefragt, denen ihre Narbe ist auch hell und flach.. Komisch dann liegt es wahrscheinlich an meiner Wundheilung.
Ich werde natürlich noch cremen und mal schauen was passiert :-)
Danke dir !
LG

10

Meine Narbe ist zwar schon 5 Jahre alt, aber war schon ganz am anfang sehr dünn. Mittlerweile ist sie kaum noch zu sehen. Wenn die Narbe sehr dick ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht ganz so zart werden wird. Aber mehr als Narbencreme kann man warsch nicht machen.