Immer rote Augenlider

Huhu!

Hat damit jemand Erfahrungen?
Meine Tochter, fast 18 Monate, hat ständig rote untere Augenlider! Heute ist mir sogar aufgefallen dass eins ein bisschen eingerissen oder entzündet ist. Mir fällt das seit ein paar Wochen auf, ich bilde mir ein seit einem grippalen Infekt. Dachte aber erst immer es läge einfach an der Müdigkeit. Manchmal reibt sie sich auch so “wehleidig“ die Augen und sagt dann “Auge“. Irgendwie macht es mir nun doch Sorgen... vielleicht eine Allergie? Oder irgendwas entzündliches? Bin ein bisschen ratlos und werde wahrscheinlich nächste Woche mal zum KiA gehen.

Danke für jede Antwort! #winke

1
Thumbnail

So sieht's aus

2

Mein Sohn hat das immer wenn er sehr müde ist. Aber als erstes hatte ich bei deiner Tochter vllt auch an eine Allergie gedacht ?! Habt ihr Haustiere? Ansonsten lass es auf jeden Fall mal abklären. :)

3

Ach und probiere mal Euphrasia Augenteopfen. Die beruhigen und lindern die Beschwerden . Hilft auch bei Allergie. Wirst ja sehen ob es dadurch besser wird.

Vllt hat sie auch trockene Augen...Heizungsluft? Wenn das Auge vermehrt tränt, könnte es auxh sowas sein...

weitere Kommentare laden
6

Mein sohn sah auch lang so aus. Herausgestellt hat sich dann eine Hühnerei-Allergie.
Dieses Jahr war es wieder schlimmer und diesmal war es eine Hausstaubmilbenallergie.

Die Augen waren immer rot, und in der falte eingerissen und blutig.

Allergien entwickeln sich, sie kommen und gehen (vor allem bei Kindern). Eine Allergie kann auch erst entstehen, wenn der Kontakt zum Allergen stattgefunden hat.
Also erst nach Kontakt mit Ei, Milch, Tierhaaren kann sich eine Allergie entwickeln. Vorher nicht.

Die Katzen müssen es nicht unbedingt sein.

Lass einen Allergietest machen

7

Eine Allergie ist ja nicht von Anfang an da. Sie entwickelt sich ...
Vor der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit meinen Katzen . Nach der Geburt ...Siehe da. Total allergisch :(

Probiere wirklich mal die tropfen ...Damit die Kleine erstmal übers Wochenende Linderung verspürt. Es scheint sie ja auch zu stören wenn sie ständig reibt .. und das reiben verschlimmert es ja noch mehr . Ich hoffe für dich, wenn es eine Allergie ist, es dich nicht so schlimm tRiff wie meine Vorrednerin mit HühnerEiweiß. ...daS ist ja fast überall drin ... :O

8

hallo,
ich dachte auch gleich an eine allergie. nur weil ihr die katzen vor dem kind hattet, heißt das nicht, dass euer kind nicht allergisch auf katzen sein kann.
meine große hatte dieselben augen im zuge ihrer gräserpollenallergie und neurodermitis.
kann auch milch/eier/eiweiß....-unverträglichkeit sein. oder hausstauballergie.
ich würde es auf jeden fall abchecken lassen beim allergologen.

vg

9

Danke schon mal für all die hilfreichen Antworten!!!

Heute ist die Rötung etwas verblasst, also tippe ich momentan auf irgendein Nahrungsmittel. Ich werde das auf jeden Fall checken lassen, da habt ihr alle recht! Lieben Dank!!

11

Kann bestätigen, dass Allergien plötzlich entstehen können. Oft sogar nach Krankheiten. War bei uns auch so und bei einem Bekannten. Harmlose Erkältung gehabt und danach plötzlich allergisch auf irgendwas.