Schwanger!!!! Hilfe!! Völlig durch den Wind!!!

AAAAAAHHHHH - hab gerade einen Test gemacht und bin schwanger!! Kann's gar nicht glauben, wir hatten gerade erst beschlossen, jetzt mal so langsam ein Geschwisterchen zu planen und PENG!!! hat's beim erstem Mal eingeschlagen!!! #schock

Jetzt bin ich völlig durch den Wind. Freu mich sehr, natürlich, aber irgendwie ist das alles ein bisschen schnell. 26 Monate wären dann zwischen Nico und dem Zwerg. Ist das nicht ein bisschen zu wenig? Ich hatte so 2 1/2 - 3 Jahre angepeilt, dachte halt, es klappt nicht sofort. Und jetzt das!!!

JUHUUUUU!!! HILFE!!! Weiß gar nicht, was ich denken soll. Fühl mich kein bisschen schwanger. Naja, das wird schon noch kommen...

Sorry, musste das mal loswerden. Treffe mich nachher mit meinem Mann zum Mittagessen, da gibt's ne Überraschung!!! Bin schon ganz hibbelig!! #freu

Angelika (m. Nico, 18 Monate)

1

Na, was gibts da schon nachzudenken?! Es hat sicher auch eine Menge Vorteile, wenn die Kinder noch etwas miteinander anfangen können!


Herzlichen Glückwuuuuuuuunsch#fest#fest#fest



Jupp

2

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#liebdrueck#blume#fest#glas#torte

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

lg
Monchi

3

Hallo Angelika!

Herzlichen Glückwunsch!

Bei uns wird der Abstand genau der gleiche sein. Ich bin auch sehr schnell wieder schwanger geworden, allerdings haben wir damit gerechnet, weil es bei Eliano auch so fix ging.

Du hast ja noch fast 9 Monate Ziet, Dich dran zu gewöhnen ;-)

LG Larissa (22ssw) + Eliano (15.09.04)

4

#huepf, freu mich, dass du dein freudenposting bei uns startest. gratuliere #fest. ich trinke heute abend ein #glas auf dich.

unsere beiden zwerge sind knapp über 26 monate auseinander und das ist ein guter altersabstand. bereite dich auf dein zweites kind ein bisschen vor. beziehe den großen mit ein und mache ihn nicht nur zum großen bruder von dem baby. es gibt viele methoden, wie man eifersucht vorbeugen kann. und dann klappt das bei euch so gut wie bei meinen beiden hexen.

#sonne Muriel

5

hEY DAS IST DOCH EIN gRUND ZUM #glas

Oh ...jetzt gehts wieder.
Mir geht es genauso...dachte auch nicht das es so schnell klappt bin aber super froh drüber!
Ida wird 24 Monate sein wenn sie ein Geschwisterchen bekommt!

#fest#fest#fest auf dich und deinen Wurzelzwerg (natürklich nur alkoholfrei!)
Tina,Ida (17 Monate) und Fips (7 SSW)

6

halli hallo :-)

herzlichen glückwunsch auch von mir und ich hoffe,dass dein mann sich heut mittag auch unendlich freut #liebdrueck#herzlich

mein jakob ist jetzt ein jahr alt und irgendwie kommt in mir der wunsch auf, wieder schwanger zu werden,...aber ich weiß nicht, ob ich den kurzen abstand nicht doch bereuen würde irgendwann- das wären dann doch nur 21monate wenns gleich klappt (und beim ersten mal hats sofort geklappt) #kratz

vielleicht magst du ja zwischendurch hier mal erzählen wie es dir ss mit 2.kleinkind so geht??? wär ganz interessant ;-)

alles gute und genieß die zeit #glas

elis #blume

7

Hallo Angelika !
Herzlichen Glückwunsch #fest
Bei uns war es ähnlich, nur noch viel schneller als bei Euch. Emilia war gerade mal 11 Monate alt, ich hatte sie erst abgestillt, als ich plötzlich kurz nach Weihnachten einen positiven Test in der Hand hielt.
Wir haben uns tierisch gefreut, nach ein paar Wochen kam dann eine Phase, in der mir etwas Angst wurde, ob ich der Belastung gewachsen bin, mittlerweile ist nur noch Freude da #huepf
Ich finde den Abstand überhaupt nicht zu kurz, Emilia wird 20 Monate alt sein, wenn ihr Bruder kommt, sie ist schon sehr selbstständig, isst und trinkt alleine, schläft wunderbar durch seit Monaten, quasselt mir bereits die Ohren ab und läuft selbst weite Strecken fast ohne Jammern.
Das waren für mich die Grundvoraussetzungen für ein zweites Kind, außerdem ist die Eifersucht bis zum 2,5.Lebensjahr noch nicht so ausgeprägt und die Kinder können schneller etwas miteinander anfangen.
Liebe Grüße und alles Gute,

Katrin mit Emilia-Sofie (18 Monate) und Kai inside (32.SSW)

8

Hi,

genauso ging es mir auch. Für unseren Sohn haben wir recht lange gebraucht. Als wir schon resigniert haben, hat es dann doch noch auf natürlichem Wege geklappt. #freu
Naja, dann dachten wir, dass wir vielleicht demnächst für ein Geschwisterchen üben könnten. Hatten uns schon damit abgefunden, dass es laaange dauern würde - falls es überhaupt klappt. Und was soll ich sagen? Ein einziges Mal nicht aufgepaßt und schon war´s passiert. Ich war total baff, dass es so einfach und so schnell gehen kann. Das Geschwisterchen ist für Januar ausgerechnet. Unser Sohn wird im Februar 2. Es liegen also nur 23 Monate dazwischen. Wir werden das schon hinkriegen ;-)

Liebe Grüße
Chini

9

Danke für die lieben Glückwünsche!!!

Ich bin immer noch ganz hibbelig und kann mich kaum konzentrieren. Mein Mann wird sich gleich sooooo sehr freuen, der drängelt schon seit Monaten, weil er ein zweites Kind möchte. #freu

Natürlich hätte ich mir denken können, dass es schnell klappt, schließlich war das beim letzten Mal auch so. Aber irgendwie dachte ich, so viel Glück hat man nicht zweimal. Na, offensichtlich doch. YIPIIIIIEEEEEHHHH!

Angelika m Nico (18 Monate) u #schwanger (5 SSW!!!!!!!)