Kleinkind

17.02.17 - 15:03

3tes Elternjahr nachholen

Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage
(Vielleicht kann sonst auch jemand mich ins richtige Forum verschieben)
Jetzt aber zu meiner Frage

Ich habe 2 Kinder

1. 11.10.2011 geboren
2. 18.12.2014 geboren

Für meinen ersten Sohn habe ich 11.Monate Elternzeit genommen (Habe dann wieder Teilzeit gearbeitet)
Mein 2 ten Sohn habe ich volle drei Jahre Elternzeit genommen die dieses Jahr im Dezember ausläuft.

Ich würde jetzt gerne vom ersten Sohn noch 12Monate nachholen dafür brauche ich die zustimmung meines Arbeitgebers.
Da mein Arbeitsverhältniss endet wenn ich jetzt nach den 3 Jahren nicht wieder komme.
( wurde in unserer Firma 2014 so beschlossen)

War jemand in der selben Situation und kann mir sagen wie er/sie es Formuliert hat oder welche Musteranträge ich nehmen kann#danke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

1 direkte Antwort(en) auf den ausgewählten Beitrag:

17.02.17 - 22:09

"
Für Fragen zur Elternzeit gibt es eine Hotline beim Bundesministerium in Berlin, mit der Nummer 030 201 791 30 (Mo-Do 9-18 Uhr besetzt) oder per E-mail unter info@bmfsfjservice.bund.de

Da findest du wirklich kompetente Ansprechpartner auch für komplizierte Fragen. Und wenn du per Mail anfragst, bekommst du die Antwort wahrscheinlich sogar noch schriftlich."

Die Antwort habe ich aus einem älteren Beitrag bei Finanzen und Beruf entnommen. Er war mir in Erinnerung, da bei meinem ebenfalls etwas atypischem Anliegen mir da gut geholfen wurde.

Diskussionsübersicht
Top Diskussionen anzeigen