3-tage-fieber,Ausschlag am 5. Tag?

Hallo
Meine kleine hatte von Samstag bis Montag Fieber, gestern fieberfrei und heute Ausschlag. Die Ärztin rechnete schon gestern mit dem Ausschlag...Passt das noch zum 3-tage-fieber oder sollte ich das nochmal abklären lassen? Kam bei jemandem auch der Ausschlag erst nach einem fieberfreien Tag, also erst am 5. Tag?
Danke!

1

Es heißt Drei-Tage-Fieber, weil es MEISTENS drei Tage dauert. Bei uns dauerte es fünf Tage, danach kam der Ausschlag.

Ich denke, bei euch ist alles ok. ;-)

2

Super, danke für deine schnelle Antwort.
Ich habs mir schon fast gedacht, aber das beruhigt mich dann doch ;-).
Lg

3

Hey, viele Virusinfekte haben Ausschlag als Begleiterscheinung. Es muss also nicht speziell das DTF gewesen sein. Möglich ist es aber trotzdem. Meine Tochter hatte 3 Tage Fieber, an Tag 4 etwas Ausschlag und an Tag 5 heftigen Ausschlag. Mein Sohn hatte es auch, hat aber kaum höher als 38,5 gefiebert.

4

Hallo,

Bei uns kam der Ausschlag auch erst am 5. Tag. Sie hatte 4 tage hohes Fieber bis 40,7 grad. Der Ausschlag war dann nicht so stark. Etwas im Gesicht, Nacken und Oberkörper.

5

Danke für eure schnellen Antworten. Ich hätte noch eine kurze Frage: seid ihr raus gegangen mit dem Ausschlag? Uns fällt schon die Decke auf den Kopf :-(

6

Ja, klar!

An dem Tag habe ich sie sogar gebadet, weil sie durch das Fieber total verschwitzte Haare und als das Fieber endlich weg war, durfte sie wieder in ihre geliebte Badewanne.

Im Nachhinein hat unsere KiÄ gesagt, dass man mit dem Ausschlag nicht baden sollte, weil es sonst jucken könnte. Die Erfahrung kann ich aber nicht teilen, habe sie auch gut eingecremt danach.

Und raus gehen: ja, auf jeden Fall, wenn sie wieder fit ist.