Kleinkind

    • (1) 17.04.17 - 22:17

      15 Monate alt, kann gehen aber sich nich immer nicht hochziehen!

      Hallo!

      Meine Tochter ist schon 15 Monate alt ( geht seitdem sie 13 Monate alt ist) kann sich aber noch immer nicht hochziehen oder alleine aufstehen wenn sie hinfällt.. Ps: sie konnte auch nie krabbeln - hat mit 13 monaten die ersten Schritte gemacht.. sonst kann sie fast alles was sie können sollte; muss ich mir Sorgen machen? ??


      Meinst du sie kommt nicht ohne Hilfe (helfende Hand, Stuhl) wieder in den Stand? So war es bei meinem Sohn. Er lief mit etwa 14,5 Monaten, ist zum wieder hinstellen zum Regal gekrabbelt um sich hochzuziehen. Alleine aufstehen hat er erst da 4-6 Wochen später gelernt

    Mein Sohn kann theoretisch selbst aufstehen, ist aber ein Möbel, Hand etc.in der Nähe krabbelt er lieber hin und zieht sich daran hoch. Sind die Hände und der Mund voll mit Essen geht es auch ohne;-) kam allerdings erst 3x vor obwohl er auch schon über 1 Monat läuft!

Warum sollte sie sich auch selbst anstrengen, wenn Mama alles macht?

(13) 18.04.17 - 05:08

Zieht sie sich an deiner Hand hoch oder stellst du sie wieder hin, so dass sie gar nichts machen muss? Kann sie es nicht alleine, oder ist sie einfach bequem geworden, weil du eh hilfst?

Wenn sie es nicht alleine kann, würd ich das ständige Hinstellen mal lassen. Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit.

(14) 18.04.17 - 09:59

Meine kleine ist 18 monate alt und hat erst an Heiligabend angefangen zu laufen. Ich habe sie immer vor mein bett gestetzt ein Spielzeug hingelegt was sie unbedibgt wollte und ihr gezeigt wie sie sich hochziehen kann. Nach langem meckern hat sie sich aus trotz selbst hochgezogen seit dem klappte es. Sie hat zwar gemeckert aber als sie ihr Spielzeug hatte war sie glücklich. Vielleicht versuchst du mal sie zu “locken“ ?

Hallo,

Wie kommt denn deine Tochter in den Stand? Eigentlich muss ein Kind doch hinstehen können um los laufen zu können? #kratz

Also ja, ich persönlich würde mir Sorgen machen, hätte dies aber bestimmt auch schon vorher getan. Was sagt denn der Kinderarzt?

  • 1
  • 2
Top Diskussionen anzeigen