Windpocken im Anfangsstadium

Thumbnail

Guten Morgen liebe Mamis

Mein Sohn hatte vor 2 Wocen Kontakt mit einem Kind, das einen Tag später die Windpocken bekam. Die sind ja schon 2-3 Tage vor dem Ausschlag ansteckend. Nun bekam mein Sohn gestern so kleine Punkte am Bauch und ein wenig auf dem Rücken. Über Nacht sind es nur wenige mehr geworden und vereinzelt auch im Gesicht und an Beinen und Armen. Gestern blutete er auch aus dem Anus als er Stuhl in der Windel hatte. Irgendwie spricht alles für Windpocken. Nur eben nicht mit der Ausbreitung des Auschlags. Das ging bei meiner Tochter viel schneller. Jedoch sahen sie Anfangs etwa gleich aus wie die Punkte meines Sohnes. Was meint ihr?Windpocken?

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

1

Ach ja er ist 17 Monate alt. Evt ist das noch relevant

2

Hallo,

also unsere KiÄ meinte, Windpocken sind SEHR ansteckend, es würde eine halbe Stunde im gleichen Raum sein ausreichend - that said: Meine Mittlere hatte aus dem KiGa Windpocken, bei ihr war der Ausschlag auch anders, wenig bis nichts im Gesicht und am Kopf, gejuckt hat es auch nicht. Insgesamt wenige Punkte. Aber es gab Winpocken im KiGa und der Rest des Verlaufs war typisch. Der Kleine hatte aber nichts, keinen einzigen Punkt! Obwohl sie ja als Geschwister SEHR engen Kontakt haben, also muss es nicht sein mit der Ansteckung. Nun ja. Ich würde mal zum KiA gehen, auch wenn man nichts macht (gibt so eine Lösung, aber das weißt du ja, wenn ihr schon mal WP hattet), aber dann weiß man (wahrscheinlich) bescheid, bei uns waren die Punkte nach ca. 5-6 Tagen am Abheilen und ab da durfte sie dann wieder raus.

Gute Besserung

3

In unserem Kindergarten gehen die Windpocken seit Wochen um und mein Sohn hat sich bis heute nicht angesteckt. Die Haut ist das größte Entgiftungsorgan. Manchmal kommt es zum Ausschlag wenn im Körper irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich würde mich zuerst um das Blut im Stuhl kümmern.

5

Danke für die Antwort. Es waren nicht die Windpocken. Er zahnt und die Blutung im Stuhl kommt von einem härteren Teil im Stuhl. Nehmen wir zumindest an.

4

Also ich finde nicht, dass es nach Windpocken aussieht.

6

Danke für deine Antwort. Es waren doch keine Windpocken. Er bekommt gerade wieder Zähne das hat den Ausschlag ausgelöst.