Welche Buntstifte könnt ihr empfehlen?

Hallo,

unsere Kinder sind 18 Monate alt und malen sehr gern.

Daher suche ich gute Buntstifte, die möglichst bruchsicher sind. Weil die Kinder noch vieles in den Mund stecken, sollten die Stifte in dieser Hinsicht unbedenklich sein.

Was könnt ihr empfehlen bzw. womit habt ihr bei euren Kindern in dem Alter gute Erfahrungen gemacht?

Danke und liebe Grüße!

1

Wir haben folgende und sind begeistert:

https://www.amazon.de/STABILO-woody-Buntstift-Wasserfarbe-Wachsmalkreide/dp/B000FFR5KI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1485259391&sr=8-2&keywords=stifte%2Bstabilo&th=1

2

Hallo,
Wir haben auch die stabilo Woody. Ich gebe sie meinem 17 Monate alten Sohn aber ungern weil er sie auch in den Mund nimmt und dann ist sein ganzer Mund bunt...
Leider hab ich keinen guten Tipp für dich. Da meiner eh nur ein paar Sekunden malt geb ich ihm normale Buntstifte, bleibe aber immer dabei.

Lg

3

Woodys finde ich für die Kleinen am besten.

4

Auf jeden Fall auch die Woodys. Die sind wirklich toll und meine Tochter liebt sie, weil man damit auch an die Scheiben malen kann und Mama liebt sie, weil man die Stifte gut von Scheiben, Kindern und Anziehsachen runterkriegt ;-)

5

Win hat die Bic Kids ecolution dreikant Buntstifte.

Ich meine ich hab die damals gekauft weil die auch bei ökotest gut abgeschnitten hatten.
Malen gut, absolut bruchsicher.gut zu halten. Die genannten woodys haben wir zu Ostern von Oma bekommen.aber mein Sohn ist schon drei und beginnt langsam den Stift richtig zu halten.die liegen bei uns nur Rum weil sie so unglaublich dick sind und nur wie ein Faustkeil gehalten werden können. Gehen gut auf glatten kunstdruckpapier zb Kalenderrückseiten....aber auf Fenster malen wir nicht.

6

Wir haben auch zuerst die woodys von Stabilo benutzt und sind dann später zu den dicken Trio Dreikantbuntstiften von Stabilo übergegangen.

7

Wir haben auch die Stabilo Woodys. Unser Lütter ist jetzt 21 Monate. Er mal auch gern mal demonstrativ den ganzen Tisch voll, obwohl Mama ihn doch freundlich gebeten hat, auf dem Papier zu bleiben ;-)
Aber dann hol ich eben nen feuchten Lappen und schon ist alles wieder sauber. Ich finde die also echt super. Und sie sind schön abgerundet vorn, er kann sich also nicht mit der Spitze pieksen.

8

Wir haben die Woodys. Die sind wirklich heiß geliebt.

Und die Pelikan dreikant, dick, Lack auf Wasserbasis und nicht so hart wie manche no Name.

Später haben wir noch Filzstifte vom Aldi dazu gekauft. Lassen sich super auswaschen ohne Einweichen.

Da gibt es aber auch tolle teure wo die Spitze gefedert ist.

Die Woodys sind die besten. Aber dennoch packe ich sie oft zur Seite, weil die so weich sind, dass damit immer irgendwie rumgeschmierz wird. Unabsichtlich.