21

Ich habe mit meinem nigerianischen Mann drei Kinder. Unser letztes ist ein Mädchen. Bitte lass doch zuallererst mal dieses blöde Wort Mischling. Das ist doch völlig veraltet und nehmen Omis noch in den Mund. Man muss es ja nicht zwingend weiter verbreiten.

Ja, mit den Haaren ist es besonders bei Mädchen sehr schwierig. Unsere 2 1/2 Jahre alte Tochter hat eine sehr heftige Krause und sind im nassen Zustand 1/3 länger, als leider im trockenen. Durchkämmen geht nicht einfach mal spontan, bevor es morgens losgeht. Deswegen habe ich mich dazu entschieden sie 1-2 mal die Woche mit Spülung unter der Dusche richtig gut durchzukämmen und im Alltag kommt nur Wasser und danach Mandelöl rauf und ich wuschel sie mit den Händen zurecht. Das klappt ganz gut und dir sie sehen nicht so trocken aus.

Zu Deinem Läuseproblem würde ich trotzdem nicht einfach zum abschneiden raten. Behandel ihre Haare mit diesem Läusezeugs genauso, wie man es bei europäischem Haar machen würde. Wenn es auf Anhieb nicht klappt, dann eben nochmal und dann vielleicht nochmal. Bei einem Jungen hätte ich sie wohl schon abrasiert. Warum nicht.