Sprachfaul :-)

Hi ihr Lieben
Habt ihr auch Zwerge die ziemlich sprachfaul sind ??
Meiner ist jetzt 19Monate und verstehen tut er sehr sehr viel.Er hilft den Tisch decken,hilft beim Spülmaschine ausräumen dass was ihm Spass macht :-) Aber reden ne...
Er sagt mit viel Fantasie "Mama"aber es ist eher ein Maaam das war's.
Meine Freundin ihr Zwerg ist 3 Monate jünger und spricht schon wirklich gut in 2Wort Sätze :-)
Mal schauen wann der Knoten bei meinem platzt...
Grüsse Janine

1

Hallo
Meine Tochter ist 20 Monate alt. Plappern war nie ihrs, ein paar wenige Worte hat sie gesagt aber das wars. Verstanden hat sie schon immer alles und wir hatten oft das Gefühl sie hat einfach nur keine Lust. Geredet haben wir mit ihr immer viel, Bücher vorgelesen,...
Bei ihr ging es dann wirklich vom einen auf den andere Tag los. Dann auch gleich in "richtig" und in kleinen Sätzen. Das ist jetzt auch noch nicht wirklich lange her.

LG

8

Huhu
Ja das könnte ich mir auch vorstellen dass er lange wartet und uns dann überrascht:-D

2

Unser Zwerg ist 21 Monate alt und mit viel Fantasie kann man das eine oder andere Wort erkennen, ABER er versteht so gut wie alles :-). Wir reden sehr viel mit ihm, lesen und singen ihm auch vor....aber bis jetzt plappert er nur fröhlich vor sich hin :-).
Bin gespannt:-)

incredible 34. SSW (33+1) mit Baby Nr. 3

3

Hallo,

ich glaube mal das ist ganz normal das dein Kind noch nicht spricht mit 19 Monaten.

Meiner ist genauso alt, mehr als Mama, Papa, ja und da kommt bisher auch noch nicht: Er plappert zwar den ganzen Tag, hat aber noch seine ganz eigene Sprache die wir nicht verstehen.

Mütter die ich auf dem Spielplatz schon mal nach der Sprachentwicklung ihrer Kinder fragte, sagte fast ausnahmslos, dass es so um den 2. Geburtstag losging.

Von Faulheit kann also noch keine Rede sein ;-)

9

Huhu
Naja aber immerhin Papa und Mama kommt bei deinem raus :-D
Plappern tut er auch sehr viel beim Spielen und so Fantasie Wörter hat er irgendwie auch z.b trut trut für Traktor:-D Wie auch immer er auf trut trut kommt.
Lg

11

Papa heißt bei ihm aber so ungefähr alles und steht z.B. für Auto, Fahrrad, Zug und den Papa natürlich ;-)

4

Hallo,

ist doch eigentlich ganz süß! Er versteht ja alles. Wahrscheinlich spricht er irgendwann einfach gleich Sätze ;-).

Mein Sohn wollte SPRECHEN - von Anbeginn an, als er merkte, er kann Töne machen (4 - 5 Wochen)!

Er sprach auch sein erstes Wort (Auto!) mit 8 Monaten. Danach dann gleich "Kleinkindsätze" wie: Da Auto, Essen haben usw.

Ab 1 Jahr sprach er dann in Ich-Form und war ab da an nicht mehr aufzuhalten. Dieses Kind spricht und spricht und spricht. Gerade erzählt er sich selbst eine Katastrophengeschichte, die in seinem Kopf stattfindet (er ist jetzt 11 Jahre alt).

Als er jünger war, war das super anstrengend. Denn man musste immer dafür sorgen, dass er einen auch noch zu Wort kommen lässt ;-).

Jetzt gehts. Also sprachfaul hätt ich manchmal ganz gut gefunden #zitter.

Genieße die Ruhe, DAS bleibt mit Sicherheit nicht so :-).

LG

6

#rofl genau so ist meine Tochter (9) auch! Schon als Kleinkind...wenn sie z.B. beim essen nicht sprechen konnte, hat sie gesummt. Sie gibt den gaaanzen Tag Töne von sich. Mein Sohn (2) hingegen... *abwink* der spricht gerademal 2 Wortsätze wie "ich auch" und so ;-) Schon lustig wie unterschiedlich die Zwerge sind!

7

Stimmt, das Summen ...

... aufm Klo, beim Zähneputzen, beim Essen ...
#verliebt

weiteren Kommentar laden
5

Mein Sohn ist 25 Monate und auch eher redefaul. Er versteht alles und kann sich auch verständlich machen, aber wenn ich da an seine Schwester denke... Die hat in dem Alter schon ganz normal gesprochen! Dafür lief er mit 7 Monaten. Kinder sind verschieden und haben unterschiedliche Prioritäten. Ich bin da entspannt :-)