Ab wann Größe 86/92?!

Guten Morgen liebe Mamas :-)

Meine kleine wird nächsten Monat 2. Jahre und hat zurzeit Größe 80/86 sie ist selber 84cm groß das heißt 86 ist noch minimal zu groß. Ich hab im Internet so viel süße Outfits für Mädchen gesehen die Größe 86/92 entsprechen im Internet hab ich Gelsen bis 92cm quasi. Meint ihr wenn ich es ihr kaufe passt sie noch länger da rein als 1 Monat? Sie ist recht zierlich muss ich dazu sagen.

Liebe Grüße :-) und einen schönen Tag

1

Die Sachen fallen doch total unterschiedlich aus. Meine ist 86cm groß, sie trägt teilweise noch 86, viel 92, aber auch schon 98. Bodys sogar einige in 98/104. Sie hat einen langen Oberkörper.
Wann sie den nächsten Wachstumsschub macht weiß man vorher nicht. Und 98/104 wird wenn es normal ausfällt ja noch zu groß sein, also würde ich das kaufen was jetzt passt. Aber wenn du von der Marke noch nie was bestellt hast, würde ich evt zwei Größen zur Auswahl bestellen.

2

Hallo,
wir haben auch eine zierliche- sogar noch kleiner. Mit 2 Jahren hatte sie 80cm, mittlerweile ist sie 3 und 89 cm groß. (Erstaunlicher Wachstumsschub "über nacht"- letzte Woche waren es zur gleichen Uhrzeit 1,5cm weniger...) Sie passt locker noch in 86cm Sachen weil sie recht schmal gebaut ist. Wir haben jetzt auch 86/92, die Hosen in 92 rutschen prinzipiell.
Wann deine kleine plötzliche Wachstumsschübe hinlegt, kann man nicht voraussagen. Hängt auch ein bisschen davon ab welche Marke die Sachen sind. Ernstings Family fällt zum Teil z.b. recht groß bzw. weit geschnitten aus...
Aber länger als 1 Monat wird 86/92 bestimmt passen.
Liebe Grüße

3

Danke für eure lieben antworten.

Ich kaufe jetzt ab und zu auch schon 92. das ich im Notfall was habe :-D wenn sie dann mal einen Schub hat und direkt rein passt sozusagen.

Auf der Seite im Internet steht :

"Da sie aus England stammt hat sie die typischen englischen Größen, diese entsprechen nicht immer unseren deutschen Größen.

Wir bemühen uns immer die passende bestellte Größe zu schicken."

Könnte ja dann auch kleiner ausfallen mhh...

4

Das Problem haben wir manchmal mit Vertbaudet aus Frankreich.
Da passt ja wirklich zwei Größen bestellen und schauen.

Innerhalb der gleichen Marke fällt es dann nicht mehr so häufig unterschiedlich aus.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mein Kleiner ist 2 Jahre geworden und jetzt ca. 88cm groß, ihm passt noch viel in 86, teilweise auch noch in 80 (gerade kurze Hosen, weil er sehr schlank ist) und auch viel in 92 ... aber es fällt so unterschiedlich aus. Bei Verbaudet hatte ich eine Hose in 92, die war viiiiel zu groß, eine andere hat in 92 super gepasst. Bei Zara ist immer alles etwas kleiner, da passt im 86 schon eine Weile nimmer und auch 92 ist teilweise schon knapp ... Insofern, bestell die Sachen am besten in 2 Größen und probier's an!

LG

7

Danke für deine Antwort :-)

Die Sachen gibt es leider nur bis maximal 86/92 :-( was ich auch selber sehr schade finde. Wenn sie natürlich etwas zu groß sein sollten wäre es ja kein Problem zu klein wäre nur doof :-D

8

Hi,

helfen kann ich dir nicht wirklich! Aber ich habe mich gerade ein bisschen erschrocken :-D

Mein Sohn ist neun Monate alt und trägt 86... mir wurde zwar immer gesagt, dass er groß ist. Aber soooooo groß #rofl

Das war eine absolute sinnlose Antwort von mir :-D

9

Hallo,

wenn zurzeit die Größe 86 minimal zu groß ist, dann würde ich sagen, dass sie in die Größe 86/92 definitiv noch länger als einen Monat reinpasst.

Wenn du es im Internet gesehen hast, dann kannst du es ja einfach bestellen und schauen wie es ausfällt. :)

Liebe Grüße

10

Huhu
mein kleiner 17 Monate alt hat große 92 und es passt perfekt.

Ich würde immer ne Nummer zu groß kaufen als zu klein. LG Angie