Sehtest-ergebnis. Wer kennt sich aus?

Thumbnail

Hallo, beim kinderarzt wurden folgende werte ermittelt. Kennt sich jemand aus und kann mir vorab sagen was das bedeutet? Wieviel dioptrin sind das? LG

1

Bei allen Punkten kann ich dir nicht helfen. Aber die asymmetrischen Hornhautreflexe weisen auf schielen hin.

Refraktion ist die Bestimmung der Brillengläser. + bedeutet weitsichtig, - bedeutet kurzsichtig.

5

Schielen tut er nicht. Mich würde auch interssieren was man bei so kleinen schon macht dagegen. Er ist jetzt 16 monate alt

8

Was man dann macht? Eine Brille anziehen. Und eventuell ein Auge abkleben. Auch so kleine Kinder können Brille tragen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

hast du beim Kinderarzt nicht gefragt?

3

Natürlich. Der Kinderarzt ist aber kein augenArzt und lehnt sich demnach auch nicht aus dem fenster. Es ist auffällig und wir müssen zum Kinderarzt, er ist kurzsichtig und hat eine hornhautverkrümmung. Das wars

4

*zum augenarzt

6

Laut der Messung ist dein Kind weitsichtig mit einer Hornhautverkrümmung.. wenn die werte stimmen braucht er eine Brille. Da Kinder aber super akkomodieren können, können die werte auch falsch sein. Dies prüft man beim Augenarzt mit mehrmaligen Tropfen die leider stark brennen.

LG

7

Hallo,
war das die Infrarotmessung? Schaumal hier

http://www.swiss-paediatrics.org/sites/default/files/paediatrica/vol23/n3/pdf/33-35.pdf
Da ist ein bisschen was dazu erklärt.
Wurdest du zum Augenarzt überwiesen? Was das in Dioptrin bedeutet- keine Ahnung. Das wird glaube ich eher ermittelt durch den Test. Die Refraktion mit +3,5 deutet auf Weitsichtigkeit hin, daher ggf auch die Asymmetrie bei der Hornhaut. Kinder versuchen die Fehlsichtigkeit durch Anspannen der noch beweglichen Augenapparate auszugleichen und fangen ggf an zu schielen. Meinte unsere Augenärztin so in der Art. Unsere Große (3) hat deutlich geringere Werte und soll im Jahresrhythmus hin.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße