Buntstifte für Kleinkinder

Hey :)

Unsere Maus (14 Monate) hat jetzt das Malen für sich entdeckt :) hat sich von keine-Ahnung-woher einen Buntstift geschnappt und Boden und Zeitungen bemalt und riesig Spaß gehabt.

Jetzt wollte ich ihr kindgerechte Buntstifte oder Wachsmaler kaufen, weil sie auch gern mal den Stift in den Mund nimmt. Aber irgendwie ist alles erst ab 3 Jahren aufwärts geeignet. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

LG

1

Wir haben die ganz dicken Stifte von Stabilo. Die sind recht teuer, aber super für kleine Kinderhände. Habe die auch in dem Alter gekauft wurde vielleicht zwei mal in den Mund genommen

2

Wir haben die auch! #pro

Das in den Mund nehmen hat nen tollen Effekt. ;-)

3

was für einen tollen Effekt denn?

suche auch Stifte für meine kleine. Vielleicht probiere es zuerst mal mit Malkreiden für draussen aus. Obwohl die sicherlich auch nicht unbedingt im Mund landen sollten...#gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben auch die Woody Stifte ,die sind super haben aber auch erstmal 4 Farben gekauft , meistens malen die klein sowieso nur mit einer Farbe ;) ( mein kleiner ist 13 Monate)

Viel Spaß beim kreativen austoben lg lenchen1991

6

Wir haben Aquadoodele gekauft weil unsere auch alles ink. Boden angemalt hat und schlimmer, ewig an allem nuckelt wegen der Zähne. Allerdings macht sie das auch damit #schwitz bei der Oma fande sie Wachsmalstifte toll, vielleicht mache ich mich da schlau.

7

Wir fanden die Wachsmalblöcke von Stockmar gut. Da malt mein Sohn sogar jetzt (fast 3) immer noch am liebsten mit.

8

Hallo
Ich finde die Woodys nicht so toll ehrlich gesagt, da sie ja solche 3 in 1 Teile sind, sind sie schnell ziemlich schmierig in Verbindung mit Wärme/Wasser. Wir hatten welche in einem Gebiet mit wärmerem Klima/Luftfeuchtigkeit dabei und das war nix.
Wir hatten erstmal einfache normale Wachsmaler von Crayola und dann normale dickere Buntstifte von Stabilo (Green Trio glaube ich).

LG

9

Vielen Dank an alle. Ich werd mich dann mal durchprobieren :)

10

Hallo :)
Von einer Bekannten (Kinderphysiotherapeutin) weiß ich, dass normale Stifte (auch die dicken)in diesem Alter nicht ganz so empfehlenswert sind (zu wenig Kraft in dem Händen, nicht sichtbar für uns). Sie empfiehlt daher birnenförmige "Stifte" (Faber Castell zB).

https://www.amazon.de/Faber-Castell-120405-Malkreide-Birnenform-Jahre/dp/B009ZCWO5I

Dort steht zwar ab 3 Jahren, aber das bezieht sich wahrscheinlich darauf, weil die Kinder die Farbe an den Händen haben (angeblich unbedenklich). Die Form der Stifte sei allerdings für Kleinkinder besser geeignet als "normal geformte" Stifte.

Viele Grüße