Kleinkind

• (1) 18.06.17 - 11:30

Urlaub

Hallo und einen schönen Sonntag gewünscht (:

Wir fahren in einer Woche in den Urlaub, erster Familienurlaub. Wir fahren an die Ostsee und ich habe absolut kein Plan was ich für unseren Zwerg alles einpacken soll :/

Es ist nur ein Kurzurlaub. 5 Tage.

Was würdet ihr alles einpacken? Und wie viel von allem?

Er ist 15 Monate.

Über eure Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.

P.S. Eine Waschmaschine ist glaube ich nicht vor Ort :/

• Huhu :-)

Also ich habe letztes Jahr in Dänemark (meine kleine war da gerade 1) nur etwas mehr mitgenommen, wie ich zuhause in derselben zeit verbrauchen würde. Im urlaub (viel draußen, sand spielen etc) wird ja vielleicht doch mal schneller etwas dreckig, deshalb halt zwei, drei teile mehr. Und natürlich sowas wie regenjacke, badesachen etc.
        Wir hatten zwar eine waschmaschine im ferienhaus, aber man kann zur not ja auch mal per hand etwas auswaschen, also evtl ein bisschen waschmittel oder rei aus der tube ;-)

Schönen urlaub!

Hallo,

an der Ostsee kann das Wetter ja so oder so werden, wie ist es denn vorhergesagt für die nächste Woche? Fahrt ihr mit dem Auto? Seid ihr in einem Ferienhaus oder Hotel? Nimm lieber 2 Shirts mehr mit, als dass du nachher im Waschbecken waschen musst. Klar, man muss nicht den halben Kleiderschrank mitnehmen, aber wenn man keine Wechselsachen hat, ist's schon blöd. 1-2 kurze, 2-3 lange Hosen, 2-3 kurze, 3-4 lange Shirts, 1-2 Sweatjacke/Pulli, Windjacke, Socken, Schlafanzug, Mütze/Sonnenhut, Windeln, 3-4 Bodys, geschlossene Schuhe, Sandalen. Wenn's regnen soll, noch Regenhose/jacke und Gummistiefel. Hausschuhe, Bademantel, Badesachen vielleicht noch.

Klar so was wie Reiseapotheke, Kuscheltier, Schlafsack, Lätzchen, Creme, Duschgel usw. weiß nicht, ob ihr ein Reisebett, Hochstuhl, Buggy mitnehmen wollt, eventuell Tragehilfe, Spielsachen, Bücher, Snacks für die Fahrt ... Naja, aber da hat bestimmt jeder so seine Vorlieben. Meine Freundin meinte kürzlich, sie habe 15 Shirts für ihren Wochenendtrip für die Kleine eingepackt und alle benutzt :-p

Viel Spaß, wird bestimmt schön - wenn ihr mal da seid, davor ist's erstmal bisschen ätzend (finde ich immer).

LG

• Hey
            Eventuell ein Nachtlicht, damit ihr da Nachts nicht im Dunkeln zum Kind eiert und Schnuller und Co. besser findet!

Bin froh gewesen, es dabei zu haben! :)
            Ansonsten schließe ich mich dem Rest an

Lg Thommy04

Naja, ihr seid nur 5 Tage weg und in Deutschland - da kann nicht viel schief gehen. Ich würde alles das mitnehmen, was man zu Hause auch braucht. 7 Kleidergarnituren (5 Tage + 2 Ersatzt), Windeln, Essen (bei Ferienwohnung), Trinkflaschen, Windeln, Reiseapotheke, etc. Denk einfach mal drüber nach, was du im täglichen Leben brauchst und das solltest du einpacken. Ich habe manchmal auch gar keine Windeln und sowas mitgenommen (nur ein paar für die Fahrt) und dann vor Ort Windeln, Feuchttücher, essen und sowas gekauft.

Auch die Reiseapotheke kann sparsam ausfallen, denn ihr seid ja in Deutschland.

Top Diskussionen anzeigen