Welcher Kinderstuhl am Esstisch?

Hallo:)
Wir haben jetzt endlich Platz für einen

Esstisch. Nun stellt sich mir die Frage,wie meine 2jährige daran sitzen soll. Ein Babyhochstuhl ist nichts mehr für sie

1

Wir haben den TrippTrapp von Stokke.
Nicht billig, aber schon seit 7 Jahren im Einsatz. Und noch viel länger nutzbar wegen der verstellbaren Sitz- und Fußplatte.
Gibt es auch in verschieden Farben, so dass er immer zur Einrichtung passt.

VG, midnatsol

2

Wir haben 2 Trip Trap in Gebrauch. Die Kinder sind 4 und 5 1/2 und werden noch Jahre darauf sitzen, da sie perfekt anzupassen sind.

3

Hallo,

wir haben den Stokke Steps mit Walnuss Beinen.

Unser kleiner Sitz da sehr gerne drauf.

LG
Peachii

4

wir haben auch seit 4 jahren den tripptrapp. im freundeskreis wird der selbst im grundschulalter noch genutzt.

wie soll eine 2-jährige denn sonst am tisch sitzen, wenn nicht auf einem hochstuhl?

5

Wir haben auch den Tripp Trapp und unsere zweijährige sitzt sehr gerne darauf. Inzwischen kann sie schon allein rauf und wieder runter klettern.

6

Wir haben auch den Tripp Trapp und unser fast 22 Monate alter Zwerg liebt ihn und klettert auch selber rauf und runter.

incredible 36. SSW (35+2) mit Baby Nr. 3

7

Hallo
Meine Tochter ist noch keine zwei, will aber schon eine ganze Weile nicht mehr im Hochstuhl sitzen sondern eben wie wir anderen. Wir haben jetzt einfach einen passenden Stuhl der von der Sitzfläche etwas erhöht ist. Klappt super und sieht aus wie ein normaler Stuhl.
Ich persönlich kenne aber auch kein Kind dass ewig im Tripp Trapp bleiben wollte, auch wenn auf Urbia selbst die Erwachsenen ihn noch total bequem finden #schwitz

LG

8

Und noch eine stimme für den Trip trap. Bei uns haben beide Jungs einen seit dem Babyalter. Der große sitzt schon seit 1,5 auf dem richtigen Stuhl, der Babysohn noch in der schale.

Der Stuhl ist wirklich eine der besten Anschaffungen gewesen!!

9

Also schonmal vielen Dank für die Antworten. Gibt es denn auch gute und günstige Alternativen zu dem Tripp Trapp?

11

Ja gibt es...

Einach mal nach Treppenhochstuhl schauen.