Ab wann große Bettdecke?

Hallo,

frage steht eigentlich schon oben... :-)

Ab wann habt ihr von der kleinen auf die große Bettdecke umgestellt?

LG #winke

1

Huhu,

je nach Bettgröße, würde ich sagen. In der Wiege/Beistellbett die 80x80. Im Babybett die 100x135 und im großen Bett dann die ganz große.

LG Jelinchen

2

Meine Tochter wird Ende des Monats 3 und schläft seit Anfang des Jahres im 90x200 Bett. Noch haben wir eine 100x135 Decke, aber spätestens zum Herbst wird es eine große geben. Die kleine ist zwar für sie noch ausreichend, aber so oft wie ich beim Vorlesen einschlafe :-D, da wäre eine große einfach gemütlicher.

3

Mit 2 Jahren, als unsere Tochter ihr großes Bett bekam.

4

KEINE Ahnung wann genau... ich denke mal so mit 8-10 Wochen irgendwann. Im Sommer liegt er aber meist ohne im Bett, weil sonst zu warm. Aber wir mussten darauf umstellen weil er mit dem Schlafsack nix anfangen konnte. Wenn er da reingesteckt wurde hat er 1. furchtbar geschwitzt... den hätte ich wenn nackt reinstecken müssen das er nicht schwitzt... die ersten Tage ging das noch... aber nach n paar Wochen hat er sich so massiv dagegen gewehrt wenn man ihn da rein gestopft hat. Mit 9 Wochen fing er an sich in Bauchlage in seinem Bett rumzubewegen und der Schlafsack hat das rumwürmen unterbunden und das fand er total schrecklich. Am Anfang brauchte er eigentlich keinen, weil er bis zur 8 Woche bei mir im Bett mitgeschlafen hat und auf meiner Brust lag oder in Löffelchenstellung in meinem Arm und mit meiner Decke über den Beinen. Alles mehr wäre viel zu warm gewesen. Dann mit 9 Wochen konnte ich ihn erstmal tagsüber ablegen aber nur auf dem Bauch liegend... da fing ich an ihn den anziehen zu wollen, aber vergeblich... also Decke. War nie ein Problem.

5

Hallo!

Meine Zwillingsjungs jetzt - mit 26 Monaten.
Vorher hatten sie einen Schlafsack.

6

Unsere kennt keinen Schlafsack und hat deswegen seit Geburt eine Decke erst die kleine und seit dem Sie ca 9 Monate ist die Grosse.

7

Meine Maus ist fast 3 1/2 Jahre alt. Sie hat eine große Decke, will aber dennoch lieber die kleine Decke meistens, wahrscheinlich, weil diese noch leichter handzuhaben ist. Meine Maus ist 102cm groß und eher wärmer eingestellt, also schwitzt sie schnell und braucht weniger Decke. Sie hat aber ein 90x200cm Bett. Vorher hatte sie das umgebaute Babybett (also ohne Gitter), da war die kleine Decke perfekt.