Zahnprobleme - White spots und Demineralisierung

Hallo. Mein sohn 2,5 jahre leidet unter white spots und einer demineralisierung der zähne.
Hat jmd Erfahrungen damit? Wie wurde es bei euch behandelt?
Danke

1

Hallo ich bin zmp und das is mein täglich Brot. Also zum einen was das wichtigste ist zu trinken nur Wasser gehen. Das ist die meiste Ursache in dem Alter dass die Zähne kariös werden.

Und gut putzen. Was sich meistens nicht grad einfach gestaltet ich kenne dieses Problem mein Sohn hasst die Zahnbürste.

Normal gibt man fluorid zur Stärkung des Schmelzes. Wenn du Glück hat remineralisiert sich der Weite Sport und bricht nxijt ein. Aber erfahrungsgemäß bei Milchzähnen eher selten.

Und wenn es eine Karies ist würde ich dies möglichst bald behandeln lassen denn karies schreitet in Milchzähnen meist rasch fort und kann zum absterben des Zahnnerven führen und das muss ja nicht sein.

Alles gute und liebe Grüße

2

Huhu,

hab Deine Antwort mit Interesse gelesen. Meine Söhne sind fast 4 Jahre der Große und 16 Monate alt. Ich trinke seit der ersten Schwangerschaft pro Woche 3-5 Flaschen roten Fruchtsaft von Rapp's "plus Eisen".
Die Jungs dürfen auch davon trinken. Der große etwa 0,1 l und der Kleine vielleicht 0,05l pro Flasche. Und das zu den Mahlzeiten. Also etwa jeden zweiten Tag zu einer Mahlzeit ein halbes Glas Saft bzw.ein Glas Schorle der Große. Der Kleine etwa die Hälfte.

Ist das für die Zähne der Jungs ein Problem?

Danke schon mal vorab.

LG Jelinchen

3

Ach so, sonst trinken sie stilles Wasser. Das steht immer zur Verfügung.

weitere Kommentare laden
6

Meine Große hat MIH und außer Kontrollen und Kariesbehandlungen wird nichts gemacht.

7

Sind das noch Milchzähne? Weiss man ob die bleibenden auch davon betroffen sind?

8

Nein, sind bleibende