(Hudora) 10 Zoll Kinderfahrrad-- wirklich kleiner als 12"?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer von Euch schonmal das Hudora 10 Zoll Kinderfahrrad hatte und wie er damit zufrieden ist. Von meinem großen habe ich noch das Puky 12'' Fahrrad übrig, aber meine Tochter passt auf Grund ihrer "Größe" in den nächsten 2 Jahren wohl noch nicht darauf...

Habe jetzt gesehen, dass es auch vereinzelt 10 Zoll Fahrräder gibt. Das einzige was für mich einen einigermaßen wertigen Eindruck macht, ist das von Hudora.

Nun meine Frage: Stimmt meine Einschätzung bezüglich Qualität und ist es wirklich deutlich kleiner (Sitzhöhe) als das 12" FAHRrad von Puky?
Wir haben gerade das 12" LAUFrad von Puky in Gebrauch und die kurze kommt gerade so mit ihrem Fußballen auf den Boden.

Kann mir jemand was über dieses Fahrrad sagen, oder mir gar ein anderes kleines Fahrrad empfehlen?
LG

1

Hallo, du solltest einfach die Beininnenlänge deines Kindes messen und mit den Sattelhöhenangaben (Hudora 10 Zoll bspw. ab 38 cm Sattelhöhe) vergleichen. Ich persönlich würde weder ein Hudora, noch ein Puky nehme - die sind einfach megaschwer. Das Gewicht müssen die Kinder auch händeln können. Bspw. wiegt das Puky 12 Zoll sage und schreibe 9 kg! Das Rad meines großen Sohnes (9 Jahre) wiegt mit 26 Zoll aber nur 7,5 kg .... Das musst du mal ins Verhältnis setzen ....

Unser kleiner Sohn hat mit einem 14-Zoll-Fahrrad von Woom begonnen, Mindestbeininnenlänge 36 cm, Körpergröße ab 95 cm - Gewicht 5,5 kg ..... die gleichen Maße/Gewicht hat auch das Kubike.
Es sind teurere Räder (die aber auch einen hohen Wiederverkaufswert haben), die sich aber für unsere Begriffe unbedingt gerechnet haben - schon mit 4 Jahren konnte der kleine Sohnemann längere Fahrradtouren mit uns absolvieren und hatte Spass am Radfahren.

Ich kann Puky und Co. nichts abgewinnen ....

VG
B

2

Hi,

Ja du hast recht, mein Sohn hat jetzt auch ein 16" kubike und wir sind mega begeistert. Leider gibt es die kleinsten hier erst ab 14" ... Die Preise für gebrauchte sind im übrigen fast unverschämt, da kann man gleich neu kaufen...
Im Moment ist die kleine mit Laifrad mit auf Fahrradtour, das macht ihr auch keinen Spaß mehr weil der große so viel flotter ist....Dachte es wird schöner mit Fahrrad für sie...
Vielleicht messe ich doch mal aus... wäre wohl das einfachste....:-p

Danke ;-)

3

Ist dein Kind nicht erst zwei? Ist das nicht ein bisschen arg früh fürs Fahrrad?

weiteren Kommentar laden
4

Kauf doch ein Fahrrad wenn dein Kind alt und groß genug dafür ist. Und dann gehst du am beste in ein Fachgeschäft.

Belass es erstmal beim Laufrad.